Siemens Surpresso S40

2 Antworten

Habt Ihr die Kaffeesorte gewechselt?

Zuviel Wasser im Kaffeesatz bedeutet normalerweise, dass das Mahlwerk zu fein mahlt. Versuch mal den Mahlgrad gröber zu stellen. Dauert aber zwei bis drei Ziehungen...

Silke1981
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben immer die gleichen Bohnen - wechseln nie. Aber ich werde mal den Malgrad gröber einstellen. Danke für den Tipp!

Hallo Silke1981, liebe GuteFrage-Community,

dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. Als erstes wäre es gut, wenn die Maschine entkalkt und gereinigt würde. Falls das Problem dann immernoch besteht, wenden sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 0911 / 70 440 044.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team