Siemens Spülmaschine SN63EX14VE piept nicht am Ende?

1 Antwort

Ich habe auch eine Spülmaschine von Siemens, die ist zwei Jahre alt und gibt auch nur einen kurzen und leisen Piep Ton von sich wenn die fertig ist.

Finde ich jetzt nicht problematisch, ich weiß welches Programm ich gewählt habe und wann die Fertig ist.

NinaDB
Fragesteller

Ja, aber dann muss ich mir immer einen Timer stellen, je nach Programm... und manchmal ist sie dann doch früher oder später fertig. Ich würde es gerne direkt hören, wenn sie fertig ist, damit ich sie öffnen kann und das Geschirr, so lange noch heiß, gut abtrocknen kann.

Vennesla  29.02.2024, 07:23
@NinaDB

Wozu brauchst du einen Timer?

Ich weiß das ich meine Spülmaschine z.B. um 12.00 Uhr eingeschaltet habe und das die um 17.00 Uhr fertig ist mit dem Eco Programm. Da kommt es nicht auf 10 Minuten drauf an. Wenn die Spülmaschine fertig ist, hänge ein Frotteehandtuch für etwa 15 Minuten rein, lehne die die Tür an, so trocknet das Geschirr gut ab. Selbst Plastik ist dann trocken.