Spülmaschine Piept wie Tinnitus?

1 Antwort

Falls ihr eine Spülmaschine ohne Display habt, werden mit dem Piepen oft Fehlermeldungen signalisiert. Am aller häufigsten passiert das bei verstopften Ablaufschläuchen oder Ablaufpumpen.

Kannst du denn in der Maschine irgendwas komisches feststellen? Steht Wasser im Geräteboden oder im Pumpensumpf?

In aller Regel sollte es ausreichen, wenn du die betroffenen Bauteile von den Verstopfungen befreist. Ansonsten sollte man sich mal das Magnetventil und den Schwimmerschalter anschauen, vllt. geben die fehlerhafte Signale an die Elektronik weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung