Siemens SD6P1S Ablaufpumpwarbleuchte geht nicht aus?
Ich habe eine Einbauspühlmaschine von Siemens (SD6P1S) bei welcher die Warnleuchte für die Ablaufpumpe nicht aufhört zu blinken. Ich habe bereits die Filter gereinigt und das Wasser fließt ab allerdings bleibt die Warnleuchte an.
Dieses Problem ist schon mehrmals aufgetreten ließ sich aber mit den oben genannten bereits durchgeführten Maßnahmen beheben.
Jetzt passiert allerdings garnichts, ich habe eine manuelle Quittierung versucht welche garnicht erst durchgeführt wurde.
Über Anregungen oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Frohe Weihnachten
1 Antwort
Hallo
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz