Geschirrspüler nach Betrieb innen extrem nass

4 Antworten

ging mir genau so, auch meine Siemens Geschirrspülmaschine ist ca. 1 Jahr alt und ohne Geschirrtuch geht gar nichts - sämtliche Reiniger probiert und zwei mal den Techniker von Siemens da gehabt. Der 1. Techniker hat die Trockentemperatur höher gestellt (kann man selber machen, siehe Bedienungsanleitung) und das Ergebnis war etwas besser, aber nicht zufriedenstellend. lt. Siemens sind das ja nur ein paar Tropfen und somit liegt kein Gerätefehler vor. Bin auch nicht zufrieden (meiner Schwägerin geht es mit ihrem Miele Gerät genau so, hatte 3x einen Techniker da und fährt jetzt alle 3 Monate zu Ikea um neue Gläser). Ich glaub, die neuen können das einfach nicht besser (aber dafür sind sie ja sooo einergiesparend!!!)

Es dürfte an der Dosierung von Geschirrspülmittel, Salz und Klarspüler liegen.

Oder hast du was falsch eingestellt (schnellwäsche ohne trocknen)?

Das dürfte vielmehr am Spülmittel liegen.