Siemens Geschirrspüler reinigt nicht richtig

4 Antworten

Siemens Geräte sind nur noch für den Müll geeignet. Habe alle Geräte die den Namen Siemens tragen, entsorgt unter anderem einen Geschirrspüler. Dafür eine Miele gekauft, keine Probleme seitdem. Wahrscheinlich solltest Du Dich nach einer neuen umsehen, denn eine Reparatur wird immer teurer.

Ifm001  01.11.2014, 08:28

Da gibt es nach 12 Jahren ein Problem und das soll an dem schlechten Hersteller liegen? Eigentlich ist die Maschine der OP ein Beispiel gegen deine Meinung.

Genauso kann man nicht von einer Waschmaschine auf einen Staubsauger oder sonstwas schließen, zumal es inzwischen bei einem so umfangreichen Sortiment üblich ist, dass Unternehmen Teilbereich an andere Unternehmen abgeben.

Hört sich nach zu wenig Wasser an.

Meistens haben die Maschinen einen "Wassertest" der irgendwie so funktioniert: Starte das Programm XY und dann schau nach 3 min nach, wie hoch das Wasser in der Maschine steht.

Wenn dabei rauskommt, dass zu wenig Wasser in der Maschine ist, dann sind irgendwelche Filter oder Siebe verstopft oder die Zuleitungs-Module sind verkalkt. Problem 1 kann man leicht selber machen, Problem 2 brauchst Du ein Ersatzteil und wahrscheinlich den Kundendienst.

DerEinsiedler  01.11.2014, 08:51

Wie der Test genau geht und bis wo hin das Wasser stehen sollte musst Du in der Anleitung nachlesen...

Kucken ob die Sprüher innen noch richtig und leicht drehen, da sind manchmal so Kunststoffringe als Lager drin die abnutzen... und ob die Düsen nicht verstopft sind...

Sind vielleicht die Düsen verstopft oder können sich nicht richtig drehen? Versuche auch mal ein anderes Reinigungsmittel.