Sieht man unscharf, wenn das brillenglas stärker als nötig ist?

7 Antworten

Wenn die Brille nicht passt sieht man verschwommen egal ob zu niedrig oder zu hoch eingestellt.

verschwommen da das bild dann entweder vor oder hinter der netzthaut gebrochen wird und so keine richtiges bild zustande kommt. Du musst dir das so vorstellen: die brille bricht das licht in zusammenarbeit mit deiner hornhaut und linse, bricht die brille das licht zu stark wird das blid logischerweise an einer falschen stelle abgebildet. LG ;)

Es ist dieses typische "ist es besser, oder ist alles nur kleiner und schwärzer?". Viele Kurzsichtige bevorzugen eine zu starke Brille in gewisser weise, obwohl dadurch keine wirkliche Sichtverbesserung eintritt. Du bist dann sozusagen 0,25 Dioptrien weitsichtig, was eigentlich nicht zu bemerken ist.

Dann wohl eher unscharf. Denn mehr Dioptrien machen das Bild für das Auge ja auch nicht schärfer

Man Sieht dann genau so scharf, aber alles ist kleiner und man bekommt Kopfschmerzen ;)

OldmaxMV  07.08.2014, 11:09

Also ich seh immer verschwommen, egal ob sie zu weit im minus oder zu weit im plus ist