Sieht man Messenger Telefonate in der Handy Rechnung?

3 Antworten

Es wir ja nicht als Telefonat aufgeführt wenn du das meinst. Du Telefonierst über das Internet (sprich über dein Datenvolumen). Je nachdem was du für ein Vertrag mit dem Internet hast oder ähnliches zahlst du evtl. für das Internet aber nicht für das Telefonat direkt,

LG

Nein. Auf der Rechnung siehst Du erst mal gar nichts. Man kann dazu einen EVN (Einzelverbindungsnachweis) beantragen, auf dem man die Gespräche sehen kann. Die Daten, die allerdings in Messengern wie z.B. WhatsApp gesendet und empfangen werden sind auf dieser Rechnung und auch auf dem EVN nicht sichtbar, da nur das Datenvolumen oder aber die WLAN Verbindung genutzt wird um innerhalb des Messengers miteinander zu kommunizieren.

Das geht nicht! Du siehst wenn dann das verbrauchte Datenvolumen an dem Tag ... aber mehr auch nicht.