Sieht man genau was man kauft (Kredit Karte)?

6 Antworten

Nein, das siehst du auf der Kreditkartenabrechnung nicht, da siehst du nur den Betrag und das Unternehmen, bei dem du gekauft hast.

Nur auf dem Kassenbon oder der Rechnung siehst du die Details.

Ich bezahle meinen großen Wocheneinkauf immer mit der Kreditkarte, das ist ein ganzer Einkaufswagen bis obenhin voll. Müsste man da jeden Posten einzeln auflisten, wäre die Kreditkartenabrechnung endlos!

Es wird ersichtlich, wo Du etwas gekauft hast, nicht was.

kann man dann auch sehen was man genau auf Amazon gekauft hat?

Nein. An den Kreditkartenanbieter wird i.d.R. nur der Betrag überwiesen, nicht aber die Positionen, aus denen sich dieser Betrag zusammensetzt.

Alex