Sieht man den Blitz eines rotlicht Blitzer im Dunkeln?

2 Antworten

Rotlichtblitzer werden nur verwendet um die Blendung gegenüber weißen Blitzern zu verringern. Die rote Linse kann auch ein Infrarotblitzer sein. Dann merkst du genauso wenig wie bei einem Schwarzlichtblitzer. Nämlich garnichts. Fahr doch einfach nicht schneller als erlaubt. Ist Entspanter, brauchst nicht ständig den Straßenrand nach Blitzern absuchen und kommst genauso schnell und Billiger an dein Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Du bekommst sehr wohl mit, wenn ein Rotlichtblitzer dich blitzt. Nicht sehen hingegen kann man einen Infrarot- oder Schwarzlichtblitz. Das heißt also in Zukunft noch aufmerksamer und defensiver fahren, will man nicht ständig Post von der Bussgeldstelle bekommen.

Manuel0033
Beitragsersteller

Weißt du wie oft man geblitzt werden kann im Monat?

MAB98  12.09.2024, 08:44
@Manuel0033

Wer schon so fragt, sollte es mit dem Autofahren am Besten komplett lassen...