Sieht man damit dick aus?

5 Antworten

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das Gewicht ist eigentlich perfekt für die Größe 😊

Lg

Hi! 🙂

Das ist zwar ohne Bild schlecht zu beurteilen, aber ich kann es mir mit diesem Gewicht nicht vorstellen.

Klar, wenn dein Bauchraum voller Viszeralfett ist.

Z.B weil du Zucker und Transfette isst.

Dein Gewicht ist kein Indikator ob du Übergewicht hast.

Woher willst du denn wissen ob das Fett oder Muskeln sind? Du kannst Muskeln abbauen und Fett ansetzen. Dann wiegst du immer noch "normal". Bist aber dick.

Entscheidend ist dein Körperfettanteil. Und den misst man mit einer elektrischen Körpermessung.

Nicht mit der Wage.

Außerdem erfährst du dein Viszeralfett Level bei der elektronischen Körpermessung.

Bei Männern sollte der Körperfettanteil bei 14-17% liegen.

Bei Frauen darf er auch über 23% sein.

Ich wiege ber 74kg auf 168cm. Laut Wage und BMI müsste ich mit 5kg übergewichtig sein. Bin ich aber nicht.

Denn mein Körperfettanteil liegt nur bei 16%. Der Rest sind Muskeln. Ich mache nämlich Kraftsport.

Vergiss was dir die Wage erzählt. Mach regelmäßig eine elektrische Körpermessung.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Wenn du komische Proportionen hast, maybe, aber eigentlich nicht.

Damit kannst Du niemals dick sein oder dick aussehen.