Sieht man auf dem Bild wenn man geblitzt wurde, nur den Fahrer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß sieht man die Front: d.h. Autokennzeichen, Fahrer und Beifahrer

YK1972  05.06.2015, 09:22

Nein, den Beifahrer sieht man nicht. Man sieht den Fahrer und dazu ein extra Bild mit dem vergrößerten Kennzeichen.

Sarius94  05.06.2015, 09:23
@YK1972

Dann hat sich das in den letzten 5 Jahren geändert, da wurde mal ein Bekannter geblitzt und der Beifahrer war auch drauf, soweit ich weiß ;-)

YK1972  05.06.2015, 09:26
@Sarius94

Mein Mann ist zweimal geblitzt worden, wo ich beide Male dabei war. Einmal von einer festen Kamera und einmal von einem Blitzerwagen. Bei beiden Knöllchen die kamen, war ich nicht zu sehen, nur der Ausschnitt mit meinem Mann und das vergrößerte Nummernschild.

Buime  05.06.2015, 09:22

Beifahrer werden meist unkenntlich gemacht, da die ja auch für die Rechtslage keine Rolle spielen.

YK1972  05.06.2015, 09:23
@Buime

Genau, oder sie sind erst gar nicht auf dem Foto zu sehen.

solltest du ein Bild mitgeschickt bekommen, dann ist nur dein Gesicht und dein Kennzeichen zu sehen. Fotos schicken sie nicht immer mit!

Die Blitzer sind mittlerweile so präzis geworden, dass außer dem Nummernschild auch der Fahrer erkannt werden kann. Das soll beweisen, dass Person X auch wirklich in dem Moment mit jenem Auto gefahren ist. Oft sind auch weitere Insassen auf der Rückbank erkennbar.

Die Kamera schießt außerdem gleich mehrere Fotos – oft auch von hinten. Ist der Fahrer auf einem Bild nicht zu sehen, weil er zufällig seine Hand vor'm Gesicht hatte, ist es aber sicher auf zwei weiteren Fotos. Diese zusätzlichen Fotos dienen als Sicherheit für den Beweis. Du als "Täter" bekommst aber nur eins zugeschickt.

ginatilan  05.06.2015, 11:55

Die Blitzer sind mittlerweile so präzis geworden, dass außer dem Nummernschild auch der Fahrer erkannt werden kann.

ähm, das war schon vor 20 Jahren so:-)

Meist werden zwei Bilder im Schreiben mitgeschickt. Einmal das Fahrzeug komplett, auf welchem das Kennzeichen und auch die vorderen Insassen zu sehen sind und dann noch ein Foto des Fahrers, manchmal noch ne Vergrößerung des Kennzeichens

itsjustmeee55
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

geblitzt wird das nummernschild und die insassen des fahrzeuges auf fahrersitz und beifahrersitz. dabei wird allerdings die person auf dem beifahrersitz unkenntlich gemacht, weil nur der fahrer/in wichtig ist.