Sieht jemand meinen Fehler in CSS?

FaTech  07.07.2023, 17:25

Klar, oben links. Ja genau da. Exakt, du hast es ... Nein, mal ehrlich. Wie sollen wir wissen, was falsch ist, wenn du uns nicht sagst, was genau nicht funktioniert?

niru64
Beitragsersteller

Sorry habe vergessen rein zu schreiben, dass das erste @media nicht funktioniert. Es zeigt mir in Zeile 9 an das ein semikolon fehlt, in Zeile 13 & 18 soll { fehlen

FaTech  07.07.2023, 17:29

Benutzt du CSS, SCSS, ...?

niru64
Beitragsersteller

CSS

3 Antworten

Sieht jemand meinen Fehler in CSS?

Die schließende, geschweifte Klammer aus Zeile 27 gehört nach Zeile 6.

Alex

niru64
Beitragsersteller

Nein, .grid-container soll schließlich wenn das Fenster groß genug ist von block zu grid wechseln und da verschieden viele Spalten haben, das ist schon richtig so

EinAlexander  07.07.2023, 17:54
@niru64
das ist schon richtig so

Wenn ich sage, das ist falsch, dann ist das ganz sicher nicht richtig so. Was du willst, schreibt man so

.grid-container {
    display:block;
    ...
}

@media (min-width:768px) {
    .grid-container {
          display:grid;
          ...
    }

niru64
Beitragsersteller
@EinAlexander

Ich habe ganz vergessen dass es nur in SCSS vorgesehen ist hat aber schlusssndlich auch in css eso funktioniert

Ah. Die Schreibweise von dir, dass du @media in eine Klasse schreibst, funktioniert meines Wissens nach nur in SCSS. In CSS musst du es umgekehrt machen und die Klasse in @media setzen

niru64
Beitragsersteller

XD Ich habe die letzte Woche mit SCSS gearbeitet und habe vergessen dass es ja in CSS nicht so vorgesehen ist

Die ursprüngliche Frage scheint sich ja erledigt zu haben, aber du könntest Code sparen (ist immer gut) und bräuchtest nur ein display: grid; bei der media-quer mit der kleinsten Bildschirm breite. Alles was breiter ist hat ja dann automatisch display: grid;

niru64
Beitragsersteller

Das hat den Grund das ich so bestimmte Größen der Elemente einfacher Steuern kann, da alle ca. gleich viel Text und unterschiedlich große Bilder haben

guteantwort626  07.07.2023, 20:11
@niru64

Das ist schon klar, aber das display: grid; bleibt doch gleich, du änderst ja nur grid-template-column...