sieht ein Arzt meine anderen Arztbesuche?

4 Antworten

Gehts um die krankschreibung weil du zu oft bei einem warst haha? Aber nein das ist gegen den Datenschutz

naja wenn man einen neuen besuchen will, muss man erst davor anrufen weil die meisten nehmen ja keine neu Patienten auf, nur wenn’s sich um einen ernstfall handelt

Naja bei uns in Österreich gibt es jetzt E.L.G.A(Elektronische Gesundheits Akte) wo alle arztbesuche Rezepte usw gespeichert werden da musst du aber zustimmen.

Nein.

Auf der Krankenkassenkarte sind nur deine persönlichen Daten wie Adresse, Versicherungsnummer und Geburtsdatum gespeichert. Sonst nix.

Kein Arzt darf einem anderen Arzt Behandlungsdaten herausgeben, wenn du nicht explizit zustimmst. Einzige Ausnahme ist ein mitbehandelnder Arzt im Rahmen einer Überweisung. Der schickt den Bericht an den Arzt, der die Überweisung ausgestellt hat.