Arztbesuch ohne Termin was sage ich?

6 Antworten

Am Telefon wird man oftmals abgewimmelt. Geh persönlich vorbei und frage nach einem schnellen Termin wegen akuter Beschwerden. Mit etwas Glück wird man gleich zwischen geschoben, wenn es nicht zu voll ist.

Anrufen und Problem schildern. Dann bekommt man meist einen schnellen Termin. Vielleicht nicht am gleichen Tag, aber zumindest im Laufe der Woche.

Wie es ist und vielleicht etwas dazu dramatisieren wie

du stehst kurz vorm Urlaub und kannst nicht absagen

dir gehst schlecht, du hast Fieber ( wichtig ) und Durchfall ...

Persönlich hingehen. Sagen was ist und Wartezeit in kauf nehmen. Evtl. ein bisschen dramatisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch die sogenannte offene Sprechstunde bei Fachärzte. Wir zwar wenig beworben gibt es aber seit einiger Zeit.