Sehen Ärzte Alles auf der Krankenkassenkarte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

Die Karte enthält nur deine Versicherungsdaten.

Auf der geplanten neuen Gesundheitskarte sollen allerdings auch Gesundheitsinformationen gespeichert werden können wie beispielsweise eine lebensnotwendige Medikation , Herzschrittmacher und solche Dinge. Das große Problem dabei ist eben - der Datenschutz.

Nein

Da sind nur deine persönlichen Informationen drauf gespeichert. Name, Anschrift, Geburtsdatum, Versichertennummer... Noch ist da nichts anderes drauf.

Ja

Sie können sich im Zweifelsfall Akten von den anderen Ärzten und der Krankenkasse anfordern.

So leicht ist das.

Bei mir ist es bereits 3 mal dazu gekommen.