Sieht diese Katze dick oder schwanger aus?

Katze - (Katze, Trächtigkeit) Katze - (Katze, Trächtigkeit)

6 Antworten

Du solltest zur Sicherheit zum Tierarzt gehen, denn wenn die Trächtigkeit noch nicht allzu fortgeschritten ist, kann sie natürlich durch die Kastra beendet werden. Dies kann Dir jedoch nur der Tierarzt sagen.

Sollte das nicht mehr möglich sein, solltest Du die Babies solange behalten, bis Du sie in gute Hände oder auch ins Tierheim abgeben kannst.

maxi6  16.08.2015, 21:09

Sorry, ich habe vorher übersehen, dass die Katze ja anscheinend gedeckt wurde. Die Tragezeit einer Katze ist 63-35 Tage +/- 1 oder 2 Tage mehr oder weniger und in dem Fall sollten die Babies bald kommen.

So habe ich meine Liese bekommen. Im Tierheim, nach Schutzvertrag und der Übergabe aller Papiere hieß es plötzlich, es könne sein, daß sie tragend wäre! Ich hatte keine blasse Ahnung und 8 Tage später waren wir dann 3 mehr. Ich wünsche Euch allen viel Glück, aber laß Dir vom TA sagen, was Du tun kannst und ob es wirklich stimmt. Katzen tragen 9 Wochen, wenn der Deckzeitpunkt richtig angegeben wurde, dann wäre es ja bald soweit. Ich kann die Leute nicht verstehen, die eine Katze in so einem Zustand abgeben. Dabei meine ich noch nicht einmal die nicht erfolgte Kastration sondern das Herausreißen des Tieres aus seiner gewohnten Umgebung in seinem Zustand. Sei Du bitte ein besseres Herrchen oder Frauchen, als die anderen. Die Katze hat es in jedem Fall verdient. Ich halte Euch alle Daumen.

Nikolon
Beitragsersteller

Ja ich finde es unverschämt, ich habe meine von privat bekommen aber vom Tierheim ist ja noch schlimmer. Ich werde mich aufjedenfall sehr gut um die Babys und die Mama kümmern :-)

Das kann man so kaum beantworten, obwohl ich schon eher zu trächtig tendieren würde.

Man sollte aber auch die Bewegung der Kitten im Mutterleib spüren können, falls denn welche da sind.

Nikolon
Beitragsersteller

Wie und wo Taste ich denn am besten? Möchte nichts kaputt machen

DieKatzeMitHut  16.08.2015, 19:40
@Nikolon

Am besten fühlt man das, wenn die Katze auf dem Rücken liegt, sachte die Hand aufzulegen sollte reichen - groß herumdrücken solltest du natürlich nicht.

ich hab 3 Katzen ich zähle dir jetzt Merkmale einer Schwangerschaft auf

-sie hat größere Zitzen als sonst

-sie spielt und rennt (jagt) nicht mehr so viel

-entweder frisst sie enorm viel oder fast Garnichts ist unterschiedlich

eine Schwangerschaft dauert ungefähr 9 wochen