Sieht der Schmuck echt aus?

4 Antworten

Leider ist das Bild sehr unscharf und sieht vielleicht deshalb für mich unecht aus. Vielleicht das nächste Mal versuchen noch ein schärferes Bild einzustellen. In diesem Falle wars du wohl mit deiner Kamera zu nahe dran.

Die Farbe die du hier siehst sieht typisch nach günstigem hellen Messing aus. Messing hat oft ein etwas helleres leuchten während reines Gold minimal dezenter aussieht.

Das gilt aber nur für nahezu reines Gold. Es gibt auch Goldlegierungen (oft die niederen) die man nicht von Messing unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde nicht das es aussieht wie echtgold aber hübsch

Guck ob eine dreistellige Zahl eingrstempelt ist (z.B. 333, 375, 585, 750 für Gold oder 925 für Silber).

Wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich Modeschmuck.