Sieht der Host eines Zoom-Meetings, ob eine Vorlesung von einem Zuschauer aufgenommen wird?

4 Antworten

Ich glaube schon das er es sieht, bzw. es blockieren kann. Bei Skype oder Big Blue Button ist es jedenfalls so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sieht er nicht.

Wenn man zum Beispiel Telefongespräche ohne das Einverständnis des Gegenübers aufzeichnet, wäre das illegal. Das dürfte dann für Onlinemeetings auch gelten.

Ich hab Nvidia Shadowplay im Hintergrund. Das nimmt immer 10 Minuten auf. Wenn ich dann ALT+F10 drücke werden diese gespeichert. Ich glaub nicht dass sowas erkannt wird.