Siehst du dein Leben als Geschenk an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich hasse es geboren zu sein

User7382  15.03.2024, 21:02

Warum? Dann stell dein Leben so um das du es nicht mehr hasst

MystZ  15.03.2024, 21:04
@User7382

Bringt bei mir nichts, komme beruflich nicht voran, soziale Kontakte knüpfen ist nix bei mir da ich komisch bin,bin 23 und Jungfrau sehr lange Single

User7382  15.03.2024, 21:06
@MystZ

Dann nehm es in die Hand, wir als Menschen haben alle die Möglichkeit zu entscheiden, in welche Richtung wir gehen sollen. Also wenn du dich aus der depri Phase raus holst und die Welt ein bisschen positiver siehst, dann hast du den ersten Schritt schon mal überwältigt

Irgendwie nicht so wirklich.

Dazu sind zu viele schlimme Dinge passiert.

Vor allem verstehe ich das Geschenk nicht, wenn man nach christlicher Auffassung für dieses Geschenk gefällig sein muss.

Wenn ich dir ne Schachtel Pralinen hinhalte und auf die Finger schlage, sobald du dir eine nimmst, was sagt das dann über mich aus?

Oder wenn ich dir eine Kamera schenke, aber dir vorschreibe wie du sie zu benutzen hast.

Sowas sehe ich nicht als Geschenk an und sehe auch keinen Sinn darin, warum ich dafür dankbar sein sollte, wenn ich nichtmal selbst entscheiden darf, auf welche Weise ich mit dem Geschenk glücklich werden darf.

Hi Justme675,

Ja. Eigentlich schon. Aber eigentlich nicht.

Könnte ich nicht so richtig sagen.

Wenn ich mich entscheiden müsste dann "ja". So zu 51% ja und zu 49% nein.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Auf jeden Fall. Ich bin schon einige Male ziemlich knapp am Tod oder einer langfristigen Behinderung vorbeigekommen. Es ist für mich ein Geschenk, überhaupt ins Leben gekommen und noch immer lebendig zu sein. Jeder Tag hat wundervolle Momente und jeder Tag ist eine Chance zu wachsen. Natürlich gibt es auch Tage, die ziemlich bescheiden sind. Aber ohne diese Höhen und Tiefen wäre das Leben langweilig.

Nee, wenn ich das täte, müsste es mich auch ohne das Leben geben (damit das Geschenk überhaupt ein mir geltendes Geschenk sein kann). Aber das schließt sich aus, weil das Leben Voraussetzung wäre für das Geschenk "Leben".