Siegt bei euch die Liebe auch jedes mal nach dem Streit?

5 Antworten

Nicht immer, - manchmal kommt danach dann auch schon mal eine echte Beziehungspause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versöhnung ist natürlich schön. Meiner Erfahrung nach findet sie durch die innere Einstellung statt. Wenn diese nicht geschieht, helfen auch keine Küsse.

Ich streite nicht - weder mit Freunden, noch mit Familienmitgliedern, noch mit meinem Mann.

"Ich geige niemandem die Meinung" und neige auch nicht zu "großen" übertriebenen Gesten ("sich küssend in den Armen liegen").

Ja, ich glaube an die Liebe, sie hat mich durch meine schwersten Zeiten getragen.

"Omnia vincit amor."

"Die Liebe besiegt alles."

(Vergil, 10. Ekliges)

Natürlich. Liebe sollte unantastbar sein . Dann kann man auch offen über alles reden und diskutieren. Im Fokus steht die Liebe die verbindet .

Wir streiten uns eigentlich nie. Seine Meinung kann man auch ohne Streit äußern.