Siegfried Akkudeckel wird heiss?

1 Antwort

Hallo Conny147

Natürlich ist das nicht normal. Erstmal solltest du alle Kontaktstellen kontrollieren und eventuell reinigen.

  • Welchen Akku verwendest du?
  • Welchen Widerstand hat deine Wicklung?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Conny147
Beitragsersteller

Hallo, ich wickle immer 0,2 Ohm Mesh. Akku Samsung INRZ 21700-40T. Habe die Siegfried erst 3 Wochen, aber das war von anfang an so. Mache alles genau nach Anweisung. Mhhh

Conny147
Beitragsersteller

Hallo Franky, danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Franky1962  25.01.2021, 21:30
@Conny147

Gut, Wicklung und/oder Akku sollten nicht das Problem sein, das passt schon...

Hab aber keinen Plan.

Kalle711  14.07.2021, 20:47

Habe genau das selbe.

Ich denke, da der Akkudeckel als Ableitung des minuspols dient, dass es keine Hitze ist, sondern Strom durch deine Hand fließt.

Bei mir hört der Akku dabei nach 3sek auch auf zu feuern.

Ich könnte mir denken, dass du mit schwitzigen Händen vielleicht einen geringen Körperwiderstand hast und der Strom dann über die Hand so lange abfließt, bis der Kurzschlussschutz greift.

Solange ich den Deckel nicht umgreife, oder gar nicht berühre, wird er weder warm, noch kribbelt die Hand.

Ist vielleicht Bauart so bedingt aber erklären kann ich mir das auch nicht.

Bei meiner schwarzen, bei welcher der Deckel überlackiert ist habe ich das nicht.