Siedle 015505 durch was ersetzen?

2 Antworten

Hi,

kommt drauf an. Willst du die Funktionalität erhalten? Dann würde ich sie durch eine neue Sprechanlage ersetzen.

Wird die Funktion nicht mehr benötigt? Dann hast du freie Wahl. Kannst z.B. ein schönes Bild hinhängen ;)

Aber mal Spaß beiseite - im Idealfall versuchst du (oder ein entsprechender Fachmann) den Fehler zu finden. Dann wird entweder das defekte Teil, der ganze Handapparat oder eben die ganze Anlage getauscht. Der Aufwand und die Kosten steigen natürlich je nachdem, was getauscht wird.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, und ein Komplettaustausch nicht in Frage kommt, gibt es auch Alternativen auf Funk- / Wifi-Basis.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esra2727
Beitragsersteller

Es muss komplett getauscht werden eib fachmann hat nachgeschaut aber der preis war völlig teuer deswegen möchte ich selber bestellen

Kaufe einfach das gleiche Gerät wieder. - Das Anschließen ist dann auch einfacher.
Wo? - Siehe z. B.: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/565204_-handapparat-15505-siedle.html

esra2727
Beitragsersteller

Ich hab eins von idealo gekauft da kam aber nur der hörer ich brauche das komplette teil und das gibts nicht

hans39  23.02.2021, 15:58
@esra2727

Ja, jetzt ist mir auch klar warum: Die von Dir angegebene Nr. 015505 bezieht sich lediglich auf das Handgerät, dh: auf das Hörerteil. - Hoffentlich hast Du dein Geld zurückbekommen

Versuche das Typenschild des Geräts freizulegen. - Dafür musst Du die vordere Abdeckung abschrauben.
Mit der Typangabe des Geräts ließe sich möglicherweise noch ein Altbestandgerät finden. - Mit Sicherheit das Nachfolgegerät

esra2727
Beitragsersteller
@hans39

Ich hab mir jetzt eins ersatz bestellt hoffe das es geht und ich vermute das der produktnummer von dem ganzen gerät 71101 ist

esra2727
Beitragsersteller
@hans39

Wie habs nicht ganz verstanden