Kann ich das Gehäuse meiner Türsprechanlage (Siedle Vario TM 511-01) erneuern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vario TM 511-01" ist ja nur das Tastmodul wo die Drücker drauf sind.

Aber ich weiß schon welche Modellreihe Du meinst. Wenn Du die weiße Variante hast, die wurde oft nach wenigen Jahren gelblich und unansehnlich. Auswechseln kannst das sicher, Siedle hat da auch eine Metallicvariante. Als Ersatzteil wenn es das noch gibt aber sicher "sauteuer".

Wenn Du Talent hast, ausbauen - verschiedene Teile wie Drückerglas wegnehmen - Haftmittel anbringen und neu lackieren mit Sprayfarbe nach deiner Wahl.

Wer´s drauf hat, spart jede Menge Euronen *g

LG Cubi

Cubitus1  12.02.2013, 17:33

Danke für den Stern !

29palms  01.08.2014, 08:40

Hallo Cubitus1, Auch wenn Deine Antwort bereits 2 Jahre her ist, vielen Dank dafür! Könntest Du mir bitte das Haftmittel genauer beschreiben (evtl Hersteller)? Ich kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich gut aus und weiß nicht nach was ich da genau suchen muss. Vielen Dank!