Sieb in Bong einfügen?

3 Antworten

Bruder, ich hatte gerade das gleiche Problem. Das Sieb ist einfach rum gerutscht in dem frisch gereinigten Kopf.

Meine Lösung: Ein wenig Kokosfett bzw. Öl ganz dünn in den Kopf schmieren. Dann hällt das Sieb und es rutsch nicht herum.

Nicht vergessen das Sieb leicht in eine Schüsselform zu biegen.

Peace✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Siebe zu groß sind, kann man sie mit einer Schere der erforderlichen Größe anpassen.
Da Bongs ohnehin wegen des sich ablagernden Schmodders öfter gereinigt werden sollten, kann man das Sieb auch dann mehrfach wiederverwenden, wenn man nur der Grasverbrennung und seinen Teer/Asche-Resten die Fixierung des Siebes überlässt, d.h. man muss beim Entleeren des Bongskopfes entsprechend vorsichtig zu Werke gehen.

Übung macht den Bongsieb-Meister.

Biegen, so n bisschen wie ne miniSchüssel