Hängesieb in Bong bekommen?

3 Antworten

Du musst die Siebe mit dem "Griff" nach oben in den Kopf legen und dann den Griff an der Kante des Kopfes umbiegen, so dass das Sieb stabil dranhängt.

Ich würde es erstmal nur mit einem machen, falls du die anderen Siebe für andere Köpfe nutzen willst.

Ideef
Beitragsersteller

OK danke. werde es nachher mal ausprobieren(:

atze3011  02.03.2016, 20:09
@Ideef

Wenn es nicht klappt schreib hier nochmal und schick am besten ein Bild vom Kopf und dem Sieb mit.

Klingt ein bißchen danach, als wären die Siebe zu groß für den Kopf und würden nicht richtig sitzen.

In dem Fall bleibt leider nur der Griff zur (hochwertigen) Schere, um den Sieb anzupassen.

Leider ist das aber a.) nicht besonders gut für die Schere und b.) können die unsauberen Kanten leicht das Glas zerkratzen.

Besser, du besorgt dir für ein paar Cent passende Siebe. Achte ein bißchen auf den Durchmesser der Dinger. Generell gibt es die Hängesiebe von 12mm bis 18mm. Durchmesser

Hängesiebe sind Hängesiebe, damit sie nicht fest im Bongkopf platziert werden. Es erleichtert das Reinigen.