Sie will nichts von mir, aber ist Sie trotzdem eifersüchtig?

7 Antworten

Ja, das ist doch gut möglich. Wenn ihr beste Freunde seid und du mal was von ihr wolltest, dann hast du bisher sicherlich viel für sie und mit ihr getan und warst immer für sie da. Sie hat vllt Angst, dass sich das ändern könnte, aber das sollte dich natürlich nicht davon abhalten, eine Beziehung mit dem neuen Mädchen einzugehen.

Eine Möglichkeit bestünde wie so oft in solchen Fällen darin, das Deine Freundin inzwischen vielleicht doch ganz gerne mehr hätte. Eine ander Möglichkeit wäre, das Deine Freundin durch das nun auf der bühne erschienene Mädchen sich in ihrer Rolle als Deine Nummer Eins bedroht sieht und das sicherlich auch nicht zu Unrecht, das führt dann zu der besagten Eifersucht bei ihr. Eine andere Möglichkeit wäre noch das sie sich bei Dir in einer vermeintlichen Beschützer Rolle sieht und ergo mit Argus Augen das Geschehen verfolgt. Nicht ausgeschlossen wäre aber auch eine Kombination aus dem gesagten bzw. aus Teilen davon. Einige Gespräche sollten in der Lage sein da Abhilfe zu schaffen.

Denke ich nicht das das eine art von eifersucht ist sondern eher fürsorge und besorgnis. Ich denke sie will dir damit sagen das du es nicht überstürzen sollst, weil sie nicht will das du unglücklich bist oder von jemandem verletzt wirst. es ist wirklich besser so wenn du die die du kennengelernt hast erst mal richtig kennen lernst und nicht nach ihrem aussehen dich willkürlich in sie verliebst. Und das sie sich auch mit ihr treffen will ist warscheinlich auch zur sicherheit.

Sei deiner freundin dankbar das sie so zu dir ist. Aufzupassen das der andere sich nicht unwissend in jemanden verliebt machen nämlich nur gute freunde.

Gute Freunde meinen manchmal, sie müssten dich beschützen. Aber natürlich spielt da auch die Angst mit, eure Freundschaft würde darunter leiden, daß du dich mehr mit deiner Beziehung beschäftigst ( was ja auch normal ist am Anfang ).

Ich denke nicht, daß sie eifersüchtig ist, nur besorgt.

Das sind verstecke ,aber ungerechtfertigte , Besitzansprüche die du nicht berücksichtigen solltest. Lerne das neue Mädchen alleine kennen, dazu brauchst du die "Hilfe " deiner Bekannten nicht und gestatte ihr auch nicht,sich da einzumischen. Wünsch dir einen schönen Tag