Sie will mich nicht wiedersehen?

6 Antworten

Aufmunternde Worte? Das ist nicht so mein Ding, aber ich versuche es mal mit ehrlichen Worten.

Jeder wird irgendwann mal abgewiesen. Das ist nun einmal so. Und in dem Moment ist es einfach ätzend. Das erste mal ist besonders "schön". Man merkt plötzlich, dass man nicht alles haben kann was man gern hätte und das nicht alles läuft wie im Märchen. Das wird uns zwar schon vorher irgendwann mal gesagt, wirklich realisieren tun wir es doch aber alle erst wenn es soweit ist.

Mag sein, dass du schwer Gefühle entwickelst und du Angst hast nie wieder eine Frau zu finden, für die du so fühlst. Und ja, kann sein dass das so ist. Niemand kann in die Zukunft sehen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass es dir ein paar Wochen mies geht und du in ein paar Monaten oder Jahren DIE EINE findest. Sie begegnet dir einfach und es ist dann um dich geschehen. Solange wirst du vermutlich noch die ein oder andere kennenlernen die es nicht ist und es geht dir dann wieder mehr oder weniger mies.

Mein Tipp: geh mit Freunden aus, unternimm etwas, such dir ein neues Hobby, schau dir eine Serie an oder mach Sport. Das lenkt ab und du kriegst den Kopf irgendwie wieder frei. Viel Erfolg dabei.

Nestron  06.08.2018, 23:30

Wohl eine der besten Antworten, die ich zu diesem (leidigen) Thema gehört habe. Alles hat eben seine Kehrseite, damit muss man eben leben. Nur die Sachen die man nicht ändern kann, verändern einen auf Dauer. Ob’s nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt.

Ich kann dir das sehr gut nachempfinden, ich bin seit 10 Jahren in ein Mädel verliebt, welche mir nicht aus dem Kopf geht, nun hatte sie vor 5 Jahren den Kontakt abgebrochen. Es ist bei wahrer Liebe sehr schwer darüber hinweg zu kommen, vielleicht schafft man dies nie im Leben. Aber es gibt nicht nur eine wahre Liebe im Leben. Es wird irgendwann wieder eine Dame kommen, die möglicherweise noch viel toller ist als sie und dann bist du eventuell froh das es nicht geklappt hat mit ihr, weil du nur so frei warst für eine viel tollere.

Du sagst, das Du schon mehrere Beziehungen hattest, aber nie wirkliche Gefühle entwickeln konntest, bis dieses eine Mädel kam und es gleich Zoom gemacht hat bei Dir, nur unglücklicherweise nicht bei ihr.

Das ist natürlich sehr bedauerlich für Dich, aber Du bist es nicht allein, der eine unglückliche Liebe durchleben muss.

Zur Liebe gehören immer zwei, die Ja sagen müssen, zum Nein-Sagen reicht schon eine(r) und dann heißt es für den anderen akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Betrachte es doch mal positiv: Du hast Dich selbst ein ganzes Stück besser kennengelernt, Du weißt jetzt, wie sich Liebe wirklich anfühlt. Dieses Gefühl hast Du doch bisher gar nicht gekannt. Das war doch toll für Dich und Du kannst das doch auf jeden Fall positiv in Deine Schublade der Erinnerungen packen.

jetzt gilt es sich abzulenken. Unternimm was mit Freunden, mach Sport und alles was Dir gefällt. Lerne neue Leute kennen, natürlich auch Mädels und sei Dir sicher, dass Dir irgendwo wieder ein Mädel begegnet, bei dem Du auch wieder dieses großartige Gefühl der Liebe entwickeln kannst und dann wird Deine Liebe hoffentlich auch erwidert.

Schau auf jeden Fall nach vorn und häng nicht unwiederbringlichen Gedanken und Träumen nach. Das hilft Dir keinen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn se nicht will, liefs eben nicht gut. Das muß gar nicht unbedingt an Dir liegen.

Körbe sammeln macht keiner gerne aber was solls denn! weiter wursteln...

Vergiss sie. Nachlaufen bringt nichts und sie hat dir klar gemacht, dass sie eben nicht will. Woran das liegt? Du wirst eh niemals die (wahren) Gründe erfahren, lebe damit.

madisonla  07.08.2018, 01:09

wenn es nur so einfach wäre

Nestron  08.08.2018, 17:08

Niemand hat gesagt, dass es einfach wäre. Aber nichts desto trotz, gehört das schlicht und einfach dazu.