Sie will dass ich in ihre Nähe ziehe wegen den Katzen?

4 Antworten

Sie hetzt, um dich wieder in ihre Nähe zu bringen?

Na, da hast du ja eine klare Sicht auf das, was dich bei ihr erwartet, wenn du ihr nachgibst. Überhaupt: die Ansprüche, die sie an dich stellt, sind ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Sie verlangt, dass du für sie da bist (mit welcher Berechtigung bitte?) und versucht auch noch, das mit Zwang zu erreichen. Man sollte der Dame mal sagen, dass die Leibeigenschaft in Deutschland inzwischen abgeschafft ist.

Ich vermute mal stark, dass ihr Verhalten auch der Grund für ihre Einsamkeit ist. Wer seine Mitmenschen so behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn sie davonlaufen. Das dritte Newtonsche Gesetz (actio = reactio) gilt auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Grenze dich von ihr ab. Und wenn sie weiterhin versucht, sich in dein Leben einzumischen, dann zeige ihr klare Kante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht.. sie hätte sich da vorher Gedanken drüber machen müssen, bevor sie sich die Katzen zugelegt hat. Du bist nicht für sie verantwortlich. Dann soll sie sich jemanden suchen, der das beruflich macht oder sich an Verwandte wenden.

einfach nein sagen

das ist nicht dein Problem, wenn sie keinen hat, der sich um die Tiere kümmert

Grenze Dich ab.

Du bist nicht für Deine Arbeitskollegin und deren Probleme/ Einsamkeit verantwortlich. Das hat sich die Dame selbst zuzuschreiben. Wer mit 64 allein mit 3 Katzen herum sitzt, hat vermutlich den Rest seines Freundeskreises schon lange vergrault, falls jemals einer bestanden hat.

Deine Kollegin will eine gratis Rundumbetreuung von Dir. Das ist nicht Deine Aufgabe! Die soll sich einen Partner suchen oder sich anderweitig absichern. Zieh bloß nicht bei ihr ein, damit wärst Du ständig für sie verfügbar und hast kein Privatleben mehr.

GrafTypo  22.03.2023, 12:13

Sie will keinen Partner. Sie will einen Leibeigenen. 🙄🙈