Sie sagt, sie kann nicht ohne mich leben

6 Antworten

dein neues leben beginnen! lass dich bloss nicht emotional erpressen! wenn sie dir deshalb mit suizid droht, sprich mit ihren eltern oder freunden, die sich um sie kümmern sollen. aber du hast keine verantwortung. du hast das recht dich zu trennen! mitleid ist wahrlich keine gute basis für eine beziehung. kannst ihr ja eine freundschaft anbieten wenn es ihr um dich als person geht, also wenn sie angst hat, dich als mensch in ihrem leben zu verlieren. ist sie denn psychisch sehr labil?

Folge deinem Herzen.

Robertneuanfang
Beitragsersteller

Ja, das möchte ich wirklich!

Um sie zu verstehen solltest du dich mal in ihre Lage versetzen. Immerhin verletzt du sie damit sehr! Auf jeden fall solltest du dich mit ihr zusammensetzen und in Ruhe darüber reden. Vielleicht ist sie ja auch finanziell auf dich angewiesen! Sei ehrlich zu ihr denn alles andere wäre nicht fair.

Robertneuanfang
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich sie verletze, aber gehe ich diesen Schritt nicht, werde ich mich verletzen und ich kann doch nicht so tun, als wäre nichts. Sie würde sogar ein Doppelleben akzeptieren, nur um mich nicht zu verlieren. Ich finde das wäre unfair!

artemis77  21.10.2014, 15:42
@Robertneuanfang
Immerhin verletzt du sie damit sehr!

meiner meinung nach verletzt der FS seine noch-frau mehr, wenn er ihr heile welt vorspielt und nur aus mitleid bei ihr bleibt. es wäre folglich nur eine große lüge auf der die beziehung weiter bestehen würde. wie sagt der volksmund so schön: lieber ein ende mit schrecken ....

Spreche mit deiner Frau noch einmal in Ruhe darüber und erkläre ihr alles ganz genau! Du solltest ihr auf KEINEN FALL irgendetwas vormachen! Ehrlichkeit zählt! :)

Robertneuanfang
Beitragsersteller

Ich habe ihr ganz klar gesagt, was ich möchte und das ich ein neues Leben beginnen möchte.

Du hast dich in eine andere verliebt ...das verliebt sein verschwindet auch wieder wie es gekommen ist . Dann bricht der Alltag aus ...wie bei der jetzigen beziehung ...das deine Frau verletzt ist kann ich verstehen . Du sollst auch nicht aus Mitleid bei ihr bleiben ..sie hat jetzt Angst alles alleine zu bewältigen und unabhängig zu werden ...aber sie schafft das ....Wen Kinder da sind ist es natürlich schwer für sie , da sie alles alleine zuhause macht. Kommt jetzt darauf an wie lange du die Frau kennst ? Und ob du nach ein paar jahren zu der anderen sagst ...ich habe mich verliebt und du willst die Trennung .

Robertneuanfang
Beitragsersteller

Es ist eine ganz besondere Liebe und diese Frau ist einfach das, was ich mir immer gewünscht habe. Leider sind wir uns nicht früher begegnet. Es ist nicht nur die Liebe, es ist tiefe Verbundenheit. Ich war meiner Frau zuvor immer treu.