Sie liebt mich, aber kann nicht mit mir zusammen sein, was tun?

4 Antworten

Wenn sie momentan keine Beziehung möchte, wird es keine andere Möglichkeit geben, als eine eventuell vorübergehende Freundschaft zu akzeptieren, sollte sie dir tatsächlich etwas bedeuten. Es würde sie nur unter Druck setzen, solltest du ihr erneut mitteilen, dass du gern eine Beziehung mit ihr möchtest. Zumal von dir selbst auch vorgeschlagen wurde, dass du es langsam und ohne jeglichen Druck angehen würdest. Daher wäre es sinnvoll, wenn du dich daran auch halten würdest.

Selbstverständlich sollte man auch dich in Betracht ziehen; dass es natürlich nicht einfach für dich ist, mit ihr weiterhin ausschließlich befreundet zu sein, wobei Gefühle bestehen. Aber dir sollte eben auch bewusst sein, dass du sie zu einer Beziehung nicht zwingen kannst und auch nicht darfst, wenn sie keine möchte. Du solltest sie auch nicht weiter bedrängen, da sie ansonsten mehr Abstand zu dir wollen würde.

Für dich ist es nicht einfach, was auch nachzuvollziehen ist. Aber solltest du etwas unüberlegtes tun, ihr zu nah treten, sie zu bedrängen oder ihr permanent mitteilen, du willst eine Beziehung mit ihr, riskierst du entweder somit nur ihre Freundschaft zu dir oder du wirst sie komplett verlieren, was du sicher nicht möchtest.

Deshalb solltest du darüber nachdenken, was dir persönlich wichtiger ist:

entweder du akzeptierst ihre Entscheidung und gibst ihr die Zeit, die sie benötigt, sollte sie dir tatsächlich etwas bedeuten oder du lässt es mit ihr gleich sein, da du ja eigentlich keine Freundschaft möchtest und um dir sämtliches zu ersparen.

Wie bereits erwähnt; wenn sie dir wirklich etwas bedeuten sollte, würdest du eine vorübergehende Freundschaft in Kauf nehmen. Aber solltest du das nicht wollen, wird es sinnlos sein, weiterhin zu hoffen, dass eine Beziehung mit ihr zustande kommen wird.

Denn man kann nicht etwas wollen, wenn man selbst dafür nichts in Kauf nehmen will :/

LG, Toxic38

Ich würde ihr sagen, dass du das mit der Freundschaft nicht kannst - vllt. überlegt sie es sich anders, aus Angst dich zu verlieren. Manchmal braucht man diesen Ruck vllt. einfach.

Denn wie du schon sagst, manchmal tritt man einfach auf der Stelle und ich weiß nicht, ob Zeit in der Situation mehr bringt.

Aber selbstredend weisst nur du, ob du es aushalten kannst oder nicht.

Es ist als Außenstehender schwer abzuschätzen, ob sie tatsächlich diese übergroße Rücksicht auf deine Gemütslage davon abhält, mit dir etwas anzufangen oder ob sie es ganz einfach nicht wirklich will. Mir erscheint diese "Angst, du könntest daran kaputt gehen" doch etwas sehr theatralisch.Sag ihr doch mal, dass das ganz sicher nicht der Fall sein wird, egal wie langsam ihr die Sache angehen lasst (wieso auch solltest du daran kaputtgehen?). An ihrer Reaktion siehst du dann, ob es nicht vielleicht doch einen anderen Hintergrund gibt, den sie sich eventuell einfach nicht traut zu sagen. LG

Wie alt bist du denn? Vielleicht ist sie einfach noch wirklich nicht bereit Von meiner sicht sieht es so aus das sie angst hat mit dir zusammen zu kommen, weil sie angst hat dich zu verlieren. Probier sie nochmal anzusprechen deswegen und sag das es dich nicht traurig macht wenn ihr es langsam angeht sondern das es dich mehr verletzt wenn ihr es garnicht probiert. Eine andere möglichkeit ist das sie nur mit dir befreundet sein will und du in der friendzone bleibst. Ich kann es nicht genau sagen da ich euch nicht kenne tut mir leid. Viel glück! Mit freundlichen grüßen Marcel