Sie lästern über mich:00

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lesen Deiner Frage kommt mir sofort der Gedanke: "Die ist eifersüchtig!"

Sie war ja wohl bisher die "Nummer 1" in der Beliebtheitsscala. Und nun kommt ein Mädchen neu in die Klasse, die ganz gut aussieht, freundlich ist und die die anderen mögen. Sie sieht nun ihre Vorrangstellung in Gefahr.

Du machst also überhaupt nix verkehrt, Du bist einfach Du.

Sooooooo selbstbewusst ist dieses Mädchen also gar nicht, sondern im Gegenteil leidet sie innerlich unter heftigen Minderwertigkeitskomplexen. Natürlich kann sie sich das selbst nicht einmal eingestehen, sondern sie muss vor sich selbst und vor anderen so tun, als sei sie sehr selbstbewusst ... Dass sie nur so tut, merkt sie aber gar nicht, dass ist so die Strategie ihres Unterbewusstseins.

Klar darfst Du das nicht zu ihr sagen, sonst müsste sie sich ja noch heftiger gegen Dich und Deine Natürlichkeit und Freundlichkeit wehren. Es reicht, wenn Du das still in Dir weißt und somit auch weißt, dass mit Dir alles okay ist.

Lies mal meine Antwort an LIs1995:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Das Mädchen leidet zur Zeit offenbar an Energiemangel, den sie sich auffüllt / auffüllen lässt, indem sie bewundert wird, Schmeicheleien bekommt und sich darin sonnt, die Nr. 1 in der Beliebtheitsscala zu sein.

Lerne die Sache mit Humor zu nehmen. Wenn sie sagt, sie findet Dich komisch, sag einfach sowas wie: "Ja, hast recht, finde ich auch" und lächle. Wenn sie sagt, sie hasst Dich, dann sag sowas wie: "Ich mag Dich auch" oder "och, ist schon okay, man muss ja nicht jeden mögen". Sagt sie, Du bist zu nett, und Du machst Dich an die anderen Jungs ran, sag sowas wie: "ach was - tatsächlich? ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis".

.

Also lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Geh rein in YouTube (google so) und gib in die Suchleiste ein

hilfe bei mobbing in der schule

und google mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

da findest Du auch lustige Anregungen.

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Nummer 1 als nächstes einfallen lässt. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ sie ist. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

Auf YouTube (google so) findest Du Videos, gib dort in die Suchleiste ein

schlagfertig auf dem schulhof

So kriegst Du reiche Video-Ernte.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

cyracus  28.01.2015, 15:25

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

Dieses Mädchen seine Felle davon schwimmen; will heißen, sie sieht Dich als Konkurrentin, und da werden die meisten Mädchen zickig! ;-)
Bleibe so, wie Du bist und ignoriere sie, bleibe aber auch ihr gegenüber freundlich!

Du hast vielleicht Probleme..😂 lass sie doch einfach reden? Es gibt schlimmeres als zu nett zu sein und mit deinen 13 Jahren machst du dich wohl kaum 'an alle Jungs ran.' Rede mit ihr darüber das wird helfen

Meistens ist der Grund zum lästern irgendwelche Probleme bei anderen oder Neid. Ich tendiere ja eher zu Neid da du nach der Meinung von denn Jungs hübsch und nett bist. Da sie anscheinend die "wichtigste" Person der Klasse ist fühlt sie sich von dir "bedroht". Deshalb bringt sie Gerüchte auf die Welt damit dich keiner mag. An deiner stelle würde ich sie einfach reden lassen und so bleiben wie du bist.

Ich schließe mich den anderen an. Ich tendiere da auch zu Neid, da du dem Mädchen Konkurrenz machst und du auch schon Komplimente bekommen hast. Was aber wichtig ist, dass du dich von ihr nicht runtermachen lässt! Bleib standhaft! Wenn sie so eine wichtige Person ist, hat sie sicher viel Einfluss auf das gesamte Klassengeschehen! Versuch Anschluss an die Menschen zu finden, die du magst und nett findest. Das Mädchen, von dem du sprichst, kann dir egal sein. Wenn sie soetwas tut, dann lass sie, die Leute, von denen ich sprach (an die du Anschluss finden sollst), werden schon wissen, dass es nicht stimmt, was sie da herumerzählt! Was wirklich wichtig ist, dass sie nicht die 'Oberhand' über dich gewinnt. Bleib wie du bist, lächle, sei nett und freundlich. Lässt du dich von ihr beeinflussen, wird es viel schwieriger sein, Anschluss zu finden und glücklich zu sein! Viel Glück noch. :)