Sie kriegt man gute Noten?

1 Antwort

Ich glaub bei dir gibt es 2 Probleme: 1. Stress und 2. Die Lernmethode

  1. wie du das mit dem Stress handelst ist für jeden individuell, kannst aber trotzdem schon mal gucken wie du das mit dem Stress managet
  2. Ja, dein Ansatz ist gut. ABER ☝️: bis das Gehirn in der absoluten Lernphase ist dauert es ca 20 Minuten. Wenn du jetzt also grad in diese Phase kommst, wo dein Gehirn am besten lernen kann und dann abbrichst, bringt es wenig. Außerdem sind auch Ablenkungen oft ein großes Problem. Keine Ahnung wie es bei dir ist. Aber wenn es bei dir der Fall ist: ja, auch 2 Minuten Instragram können den Lernfluss stark beeinflussen. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass du langsam lernst: wie oft schaust beim lernen gedankenlos gegen die Wand? Ist dein Gehirn auf hochturen, oder bist du auf entspannt? Da würd ich dir empfehlen: bestimme eine bestimmte Anzahl an Aufgaben oder Themen, und setzt dir ein Zeitlimit, an dem du diese dann können solltest.

Joa das kenn ich halt so aus Erfahrung.

Viel Erfolg dir noch 🍀✊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qwert2314  04.03.2024, 13:59

Da meine Antwort gerade gelöscht wurde, ich dir meine Antwort aber trotzdem erläutern möchte, mache ich es hier, denn es war tatsächlich nur als Tipp gemeint, da ich selbst Schülerin bin und leider schon mehrfach hatte, dass ich keine eins beziehungsweise 13 Punkte bekommen habe, aufgrund meiner Rechtschreibung, da man ab einer gewissen Stufe, auch dafür Abzug bekommt, egal wie gut das Wissen allgemein war. Deswegen habe ich es hauptsächlich angemerkt, denn wenn dass die übliche Schreibweise sein sollte, was natürlich nicht sein muss, aber kann, wäre es ein Ansatz um beim nächsten mal eventuell eine Eins zu bekommen.