"Sie kriegen bis Ende nächster Woche Bescheid"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sie kriegen bis Ende nächster Woche Bescheid" - die Absage erfolgt bis Ende nächster Woche.

"Wir melden uns" entspricht dem englischen "Don't call us, we call you" - die Firma meldet sich nie.

In beiden Fällen: sofort weitersuchen.

Orothred23  04.09.2019, 12:11

Bei Ersterem muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen :-)

Weder noch, das ist alles weder eine Absage noch eine Zusage. Das sagt lediglich, dass sie sich definitiv noch nicht entschieden haben.

Für dich ist natürlich ein "Ende nächster Woche" besser, da du notfalls nochmal nachfragen kannst, wenn sie das nicht einhalten.

Ansonsten ist ein "wir melden uns" nichts ungewöhnliches, weil du ja nicht der einzige Bewerber/Bewerberin bist und Bewerbungstermine meist auch kurzfristig noch veranstaltet werden.

Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren.

Keine der Aussagen ist eine Garantie. Weder das man den Job bekommt, noch das man ihn nicht bekommt. Es sind einfach Flosskeln, mehr nicht.