NICHT UNTERSTÜTZTES PROGRAMM AUF EINEM MAC ÖFFNEN?

4 Antworten

Erstmal zur Ursache: Das geht nicht, weil MacOS das Programm nicht unterstützt. Das ist, als würdest Du einen Benzinmotor mit Diesel betreiben wollen..

Zur Lösung: Paralles, VirtualBox oder QEMU. Dort musst Du ein Windows installieren. Wenn Du einen Intel Mac hast, kannst Du auch Bootcamp benutzen. Oder vielleicht bietet Deine Fahrschule auf Anfrage auch ein Programm für Macs an...

Wenn das Programm für Windows vorgesehen hast, kannst du dieses nur in einer Windows-Umgebung installieren. Vorab wäre es gut zu wissen, welchen Mac du besitzt, welches Betriebssystem installiert ist und wie die Software heißt.

Wenn du bereits einen neuen Mac mit Silicon-Chip (M1 oder M2) besitzt, wird es bzgl. einer Windows-Installation schwierig. Dort ist „nur“ Windows 10 ARM oder Windows 11 ARM lauffähig. Die Software läuft jedoch auf Basis der x86-64 Architektur.

Wenn du hingegen einen Mac mit Intel Prozessor besitzt, kannst du relativ einfach Windows dazu installieren. Sei es eine parallele Installation mithilfe von Bootcamp oder innerhalb von macOS als virtuelle Maschine mit Parallels oder VirtualBox.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Es ist wahrscheinlich ein Windows Programm. Du könntest ein virtuelles Windows System auf dem Mac installieren zum Beispiel mit VirtualBox. Anleitungen gibt es im Internet.

Durch Nutzung eines PCs mit Windows, würde ich vermuten.

Ansonsten bliebe dir nur, auf dem Mac mit Parallels eine Windows VM aufzusetzen, in der du dann auch das Programm installieren kannst.