Sie ist mir ein Rätsel?

3 Antworten

Hey,

im Alter von 17 Jahren sind Gefühlsschwankungen normal. Wahrscheinlich ist sie sich unsicher. Du weißt vermutlich schon etwas besser, dass du sehr großes Interesse an ihr hast. Sie eventuell nicht. Ihr geht evtl. durch den Kopf was ihre Eltern denken, was ihre Freunde denken, was Menschen in sozialen Medien verbreiten etc.

All das trägt nicht unbedingt viel dazu bei sich selbst ein Bild zu machen.

Auch könnte sie andere Anforderungen oder Umstände in ihrem Alltag haben, welche sie beschäftigen und diesbezüglich Gefühlsschwankungen haben, welche nichts mit dir zu tun haben.

Gehen wir also davon aus, dass sie ein grundsätzliches Interesse an Dir hat und dein Eindruck zwar richtig ist, aber andere Umstände dafür verantworlich sind.

Also hier ist was du tust.

Verabrede Dich mit ihr. Sei in guter Stimmung, denn du willst ja das sie auch gute Stimmung hat. Wenn der Moment richtig ist -ihr also irgendwo in Ruhe reden könnt und die oberflächlichen Themen durchgegangen seid- sei neugierig an dem was sie beschäftigt. Verschaffe dir einen Eindruck davon was sie bewegt, was sie mag, was sie nicht mag und ihre Wünsche und Träume sind. Dabei höre ganz genau hin und unterbrich sie nicht. Rede wenig über Dich, es sei denn sie fragt dich. Richte das Date ganz darauf aus, mehr über sie zu erfahren und gebe ihr die Chance viel über sich zu erzählen. Sodass sie gerne mit dir teilt, was sie bewegt und weiß, dass du für sie da bist.

Der Rest geschieht natürlich oder eben nicht. Das schlimmste das passieren kann ist, dass du bemerkst, eigentlich interessiert es dich gar nicht und dann solltest du sie gehen lassen. Das Beste das passieren kann ist...

Lass dies Deine ernsten Absichten und Deine Phantasie beantworten:-)

Wie alt seid ihr? Daran könnte es liegen. Ansonsten: frag sie bei eurem nächsten Treffen. Nichts ist wichtiger als offene Gespräche über solche Dinge und Fragen.

DeinBerater123
Fragesteller

Wir sind 17

Kabeltante1266  14.03.2023, 10:17
@DeinBerater123

Sieht so aus, als würde sie sich noch nicht sicher sein. Außerdem gehört es zur "Werbung" dazu, sich auch mal unnahbar zu geben und dann wieder ein bisschen mehr entgegenkommend. Kennenlernen ist ein Spiel, ein Ritual.

Messages. Sind nicht so gut wie direkt.