Sie hat trotzdem Angst?

3 Antworten

In solchen und ähnlichen Fällen macht man nichts falsch, wenn man die Polzei informiert.

Außerdem muss man seine Personalien an dem anderen Fahrzeug hinterlassen.

Es gilt als zumutbar, mindestens 30 Minuten, bei größeren Schäden bis zu 90 Minuten vor Ort zu bleiben.

Unter dem Link findest du zu dem Thema interessante Informationen - bitte gib sie an deine Freundin weiter....

LG

https://www.bussgeldkatalog.org/selbstanzeige-fahrerflucht/#:~:text=F%C3%BCr%20eine%20Selbstanzeige%20nach%20begangener,nachdem%20es%20zur%20Kollision%20kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Jetzt ist es schon so gelaufen, da muss sie jetzt eben durch. Ich würde jetzt nichts machen.

mely2018
Beitragsersteller

Was meinen sie mit sie muss durch also was soll sie machen ?

emerel  06.07.2023, 06:21
@mely2018

Abwarten, wass passiert oder auch nicht passiert.

mely2018
Beitragsersteller
@emerel

falls was passiert was könnte es sein ? Was schlimmes ?

Wenn ihr die Polizei ruft macht ihr sicherlich nichts falsch. Wenn ihr die Polizei nicht ruft macht ihr vielleicht etwas falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema Auto.

mely2018
Beitragsersteller

Was meinen sie was sie machen sollte ?

mely2018
Beitragsersteller

Sie meinte sie hat dort 4 Stunden lang gewartet

DivineFaith  05.07.2023, 10:28
@mely2018

also, soweit ich weiß, muss man an dem "Unfallort" nur eine zumutbare Zeit warten, bis der Besitzer des Pkws erscheint, also so ca. 30minuten, wenn er bis dahin nicht erscheint, soll man einen Zettel mit seinen Kontaktdaten unter den Scheibenwischer klemmen, damit der Besitzer bescheid weiß und ihr euch einfach darüber austauschen könnt. Die Polizei kommt bei soetwas meistens eh nicht vorbei, da sie bei Unfällen auf Privat Grundstücken nicht ausrücken.