Sie hat per SMS Schluss gemacht, wie reagieren?

ClaraMaria05  28.10.2022, 16:56

Wieso nutzt ihr kein WhatsApp?

ProfDonald
Beitragsersteller

Haben wir auch beide, haben halt darüber geschrieben :)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss man selbst nichts falsch machen, damit eine Beziehung zu Bruch geht. Deine Ex scheint ebenso der Meinung zu sein, dass du nichts falsch gemacht hast, daher würde ich die Schuld bei ihr suchen, nicht bei dir.

Per SMS Schluss zu machen halte ich allerdings für respektlos. Sowas macht man persönlich. "Leichter" ist wohl ein Codewort für sie schämt sich und hat zu viel Angst vor deiner Reaktion. Ich halte das für feige.

Und damit kann ich dir auch nur empfehlen, keinen weiteren Kontakt mit ihr zu suchen. Sie behandelt dich nicht offen und mit dem Respekt, den du verdienst, sondern zögert ihre Entscheidungen lieber heraus und informiert dich erst, wenn es gar nicht mehr anders geht. Natürlich können Emotionen gerade in dem Alter auch ganz plötzlich variieren, aber auch dann löst man sowas definitiv nicht mit einer kurzen Textnachricht und macht ansonsten weiter wie bisher.

ProfDonald
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ^^ Bin halt echt niedergeschlagen, weil es so plötzlich kommt. Gestern noch kurz telefoniert und Pläne gemacht und heute abserviert werden. Habe ihr noch höflich ne Kleinigkeit geschrieben aber des kommt nicht mehr durch da sie mich blockiert hat... Vor allem wie soll ich des meinen Eltern jetzt sagen, sie haben halt ihre Pläne danach gerichtet :/

Albatros1992  28.10.2022, 17:10
@ProfDonald

Dass sie Dich jetzt auch noch blockt, ist der Gipfel der Frechheit! Soviel zum Thema Freunde bleiben!

Sie ist es nicht wert und Deine Eltern werden es sicher verstehen, Du hast doch nichts falsch gemacht!!!

ProfDonald
Beitragsersteller
@Albatros1992

Danke dir, weiß noch nicht wann ich es ihnen sage, entweder heute Abend oder morgen muss mal schauen...

eingew  28.10.2022, 17:14
@ProfDonald

Ich würde meinen Eltern einfach ohne große Einleitung sagen, dass sie Schluss gemacht hat. Alles weitere klärt sich dann von selbst.

Die werden schließlich auch schon ähnliche Situationen erlebt haben. Und du kannst ja nichts dafür.

Verstehe das Mädchen übrigens immer weniger, sie bietet dir an, Freunde zu bleiben, blockiert dann aber noch vor einer Antwort. Je mehr man von ihr hört, desto weniger verlässlich scheinen ihre Aussagen zu sein. Was ist das denn für ein unhöfliches und respektloses Verhalten. Auch wenn es dir jetzt scheiße geht, ganz ehrlich, ich glaube du kannst froh sein, dass es jetzt vorbei ist, wer weiß, was noch alles passiert wäre, wenn du noch länger mit ihr zusammen gewesen wärst.

Edit: Ich würds auch noch heute sagen, wenn deine Mutter nur halb so gut im Emotionen spüren ist wie meine merkt sie eh schon, dass irgendwas mit dir ist, sobald ihr euch begegnet.

ProfDonald
Beitragsersteller
@eingew

Vielen lieben Dank euch, auch wenn mir des ein bisschen hilft wird das noch ne Weile dauern. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich mich ein bisschen ablenken kann? :) Ja meine Mutter ist genau so, die merkt sowas immer sofort...

eingew  28.10.2022, 17:22
@ProfDonald

Deinem liebsten Hobby nachgehen, am besten irgendwas aktives, was dich ganz in beschlag nimmt. Ich zocke bei sowas immer, persönlich LoL, aber jedes kompetitive Onlinespiel funktioniert da. Ansonsten Freunde treffen und mit denen irgendwas machen.

ProfDonald
Beitragsersteller
@eingew

Okay werde wahrscheinlich ein bisschen Gitarre spielen oder ebenfalls zocken, habe ich schon echt lange nicht mehr gemacht

Albatros1992  28.10.2022, 17:32
@ProfDonald

Klar, das tut weh und Du schüttelst das auch nicht so einfach ab. Bald kommt die Wut darauf, dass sie sich so respektlos getrennt hat, dann ist das Gröbste überstanden!

Sage es möglichst heute Deinen Eltern. Dann können sie Dir keinen Vorwurf machen, dass sie es erst einen Tag später erfahren haben.

ich würde nicht auf die party gehen sondern erstmal auf abstand. also nicht auf den geburtstag. wahrscheinlich hatte sie, so wie sie es beschrieben hat, schon länger damit zu hadern und sich gedanken gemacht. sicher schon seit mehreren wochen. evtl. sogar kurz nachdem ihr zusammen gekommen seid. Nur war sie sich anfangs nicht sicher, ob es vieleicht doch noch besser passt...

Für mich wäre eine Freundschaft jedenfalls nicht drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Ich würde gar nicht so böse auf sie sein. In Eurem Alter übt Ihr ja noch ;-) Ich finde den Text sehr gut und freundlich. Ja, klar: von Auge zu Auge wäre besser, aber vielleicht ist sie sich da zu unsicher.

Aber so oder so: Ist halt vorbei. Dieses Jahr nicht auf die Party gehen. Aber heißt ja nicht, dass man sich nicht in einigen Monaten wieder normal über den Weg laufen kann.

Schwach von ihr das zu schreiben aber gut, wenn sie denkt es passt nicht dann ist es wohl die bessere Entscheidung.

Allerdings würde ich keine Sekunde mehr mit ihr verbringen, nach einer Beziehung befreundet zu sein ist absoluter Schwachsinn das zerstört ein nur noch mehr und was willst du auf ihrer Party? Außer Traurig rum stehen. Vergiss sie und denk an die schöne Zeit die ihr hattet

Abhaken, weitermachen.

Nicht befreundet bleiben und nicht auf die Party gehen.