Sie hat mich verlassen wegen ihrer Familie?

7 Antworten

Das musst du akzeptieren!
Entweder heiraten oder es geht nicht.

Hallo, das ist sehr schade und tut mir sehr leid für dich. Aber ich denke, sie ist zu jung und hat nicht die Kraft, sich gegen ihre Familie aufzulehnen, weil sie von klein auf kulturmäßig so erzogen wurde. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern und das kann einfach nicht gut gehen.

Ich kenne die gleiche Situation von einem Nachbar. Sehr liebe und umgängliche Leute, aber der Sohn durfte auch mit einem anders gläubigen Mädchen, keine Beziehung haben und hat sich von ihr getrennt. Wir konnten das alle nicht verstehen, aber die Familie ließ in diesem Punkt nicht mit sich reden.

Wenn du es gefühlsmäßig schaffst, bleibe mit ihr befreundet. Doch ich glaube es ist besser, wenn du deinen eigenen Weg gehst, dann bist du freier für eine neue Beziehung mit einem Mädchen, das zu dir passt.

ClownOnDuty
Beitragsersteller

Diesen Weg werde ich sowieso einschlagen müssen, ich werde versuchen so gut es geht von ihr mich fern zu halten, obwohl ich sie noch in der Schule sehen werde, kann ich dies leider nicht mehr ändern.

Ob die richtige kommt die zu mir passt? Naja langsam verliere ich den Glauben..

mozilla100  28.01.2016, 13:39
@ClownOnDuty

Aber natürlich wird du  auch die richtige finden. Es ist natürlich, dass du jetzt ziemlich angeschlagen und mutlos bist. Aber das geht vorüber, ganz bestimmt. Du bist noch so jung , da ist die Welt noch offen für dich. Es ist eine schmerzhafte Erfahrung, die du machst, aber sie macht dich reif und lässt dich in Zukunft für eine neue Beziehung auch viel klarer sehen. Nur Mut !

Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann wäre ihr das mit dem Heiraten usw nicht so wichtig. Oder sie würde es irgendwie schaffen sich mit der Familie zu arrangieren...
Und wenn ihr ihre Religion wirklich wichtiger ist.. Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert.
Ich halte es für etwas konservativ jetzt noch die Tochter zur Heirat zu zwingen.

Leider sind viele Mädchen oder jungen Frauen in ihrer Kultur gefangen. Wenn sie nicht daraus ausbrechen möchten, dann muss man ihre Haltung respektieren.

Ich finde, das fällt ihr relativ spät ein , nach zwei Jahren?

Sie ist volljährig u. muß selber entscheiden, was sie will.

Keiner in der Familie kann ihr mehr etwas vorschreiben.

Wenn sie dich wirklich mag, sollte sie das tun, was "sie" möchte!

ClownOnDuty
Beitragsersteller

Ist leider nicht so einfach, wenn man von klein auf so erzogen wurde

Wonnepoppen  28.01.2016, 12:53
@ClownOnDuty

Das habe ich nicht behauptet, trotzdem muß sie nach ihrem Gefühl entscheiden, auch wenn ihre Familie ihre Entscheidung nicht akzeptieren würde!

ClownOnDuty
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Sie würde höchstwahrscheinlich verstoßen werden, die sind wirklich noch von früher geblieben... sie muss das akzeptieren, was ihre Familie für sie am besten hält.

Wonnepoppen  28.01.2016, 13:01
@ClownOnDuty

Dann tut es mir für dich leid!

du hast nur von religiös geschrieben, welchen Glauben hat sie denn?

ClownOnDuty
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ich kann nicht viel mehr machen als das zu Akzeptieren. Was soll ich denn machen? Ich kann sie ja nicht zu etwas zwingen, wenn ihre Familie im Weg steht, wäre das eine viel zu große Hürde.