Sie hat Kontakt abgebrochen. Wie komme ich drüber hinweg?

Ich bin ehrlich. Wenn sie jetzt ankommen würde und sich entschuldigen würde dann würde ich es wahrscheinlich annehmen und wieder mit ihr Kontakt haben, weil ich einfach nicht drüber hinweg komme und sie so vermisse

Mariaperez01  23.09.2021, 09:11

Darf ich fragen wie alt du bist?

kevbre
Beitragsersteller

17. Ich weiß noch sehr jung, aber das ändert einfach nichts am Schmerz

Mariaperez01  23.09.2021, 10:48

Nein alles gut. Ich kann es verstehen aber ich glaube das beste was du tun kannst ist nach vorne zu schauen. Sie ist keine richtige loyale Freundin. Ohne sie bist du besser dran:)

kevbre
Beitragsersteller

Das hoffe ich mal. Schwer loszulassen, aber ich versuchs

1 Antwort

Das ist das immer wiederkehrende Problem von Onlinefreundschaften. In der Anonymität des Internets baut man eine Menge synthetisches Vertrauen auf, erzählt sich alles mögliche und hat das Gefühl von Verliebtheit.

Alles das ist aber eben nicht echt. Denn dann kommt der Moment eines Kontaktes in Real-Life, der den ganzen Onlinequatsch mit einem Schlag entwertet. Wenn ich hier öfters lese, dass da jemand eine "Beziehung" online führt, ohne sich je gesehen zu haben, kann ich nur mitleidig lächeln, denn das ist in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt.

Nichts gegen das Internet, das ist ganz nützlich, überhaupt mal jemanden zu finden, den man interessant findet. Aber dann muss zwingend und auch möglichst schnell ein Treffen stattfinden, wenn es denn weitergehen soll. Vielleicht kann man nach dem Treffen sogar per Internet Kontakt halten, aber das ist bestenfalls ein lausiger Ersatz für menschliche Nähe.

Genau so wird es bei Dir auch sein: Die Dame hat vielleicht jemanden kennengelernt, der physisch "da", also präsent ist. Und schon ist die Internetliebe nix mehr wert.

kevbre
Beitragsersteller

Das ist auch der Grund, warum ich nur eine Freundschaft haben wollte, weil fernbeziehungen einfach sehr schwer sind. Ich glaub aber auch eher weniger, das sie jemanden in rl kennengelernt hat

Lisa99375  23.09.2021, 10:02

Wenn es sowieso schon eine Fernbeziehung gewesen wäre, dann lass es gleich bleiben.

Brot29  23.09.2021, 11:19

genauso ist es, völlig krank der online Quatsch, aber sie wollen es nicht glauben