Sie Fähert Zweigleisig?

5 Antworten

Zurück lehnen und genießen. Du solltest auch neue Bekanntschaften machen. Eine Frau die betrügt, will man ohnehin nicht haben. Hab Sex mit ihr aber nichts weiter. Lerne neue Frauen kennen. Beschäftige dich mit deinen Zielen und Freunden und das Leben geht weiter. Lass sie auch hin und wieder zappeln, dann erkennt sie auch, dass du nicht selbstverständlich immer auf Knopfdruck zu Verfügung stehst.

Ibiza401
Beitragsersteller

Servus, danke für deine Antwort! So habe ich seit einer Woche nachgedacht und jetzt schreibst du mir genauso wie ich es mir vorstellen.

Habe zwar mir die Nacht mit Gedanke gemacht und werde es so machen!

Danke 🙏

Ibiza401
Beitragsersteller
@Millergroveasl

Also denkst du, das es besser ist dem neuen, nichts davon zu erzählen?

Millergroveasl  05.04.2023, 14:58
@Ibiza401

Wieso solltest du? Dann ist nur Drama. Sei einfach entspannt mit der Situation.

Welche Umstände haben denn zur Trennung geführt? Grundlegend hat es ja einen Grund, warum ihr 13 Jahre ein Paar wart. Es ist also normal, wenn ihr Gefühle füreinander habt. Aber es gab Probleme, welche zur Trennung geführt haben. Solange die nicht aus dem Weg geräumt sind, macht eine Beziehung keinen Sinn, weil es wieder zur Trennung kommen wird. Die Frage ist also, ob ihr es diesmal besser machen könnt und das müsst ihr mal miteinander besprechen.

Ibiza401
Beitragsersteller

Also wir heben uns sagen mal nach 11 Jahre nicht mehr verstanden. Sie fing dann an zu spielen also auf der Konsole, wollte die Welt sehen ohne was zu leisten… danach sagte ich zu ihr sie sollte das ändern, kam von der Mittagsschicht nach Hause und spielte, zwar Haushalt war immer sauber hat für unsere Tochter gekocht Hausaufgaben gemacht. Aber es gab keinerlei Zuneigung mehr gegenseitig, bin nach Hause gegessen, schlafen oder mit der Tochter gespielt….

aber sonst war da nichts mehr

Thor87  04.04.2023, 17:40
@Ibiza401

Dann solltet ihr klären, woran das lag, damit das nicht mehr vorkommt.

Grundlegend solltet ihr euch bestimmte Tage im Monat oder der Woche für euch 2 reservieren. Ihr solltet einen Tag in der Woche 2h Zeit haben, wo ihr euch zusammen setzt und euch einfach die Probleme des anderen anhört. Einfach nur zuhören, ohne dazwischen zu reden.

Einen Abend die Woche oder alle 2 Wochen solltet ihr was unternehmen wie Essen gehen oder einen Film im Kino ansehen. Und einen Tag im Monat, sollte Familientag sein. Ihr könnt auch einen festen Tag ausmachen, wo du mit deiner Partnerin einen Ausflug machst, ohne Kinder. Es geht darum, dass ihr als Paar die Beziehung aufrecht erhaltet.

nach 13 jahren partnerschaft gibt es gründe, sich zu verlassen, aber es gibt auch eine menge gefühle und gewohnheiten, die noch immer perfekt zusammenpassen. die gefühle für den anderen ändern sich eigentlich nicht, eher der wunsch, mit ihm weiter zusammen zu bleiben.

jetzt hat sie einen neuen, und der ist anders. da funktioniert einiges nicht, vielleicht passen sie nur halb so gut zusammen wie sie und du. dennoch hat sie den wunsch, mit ihm zusammen zu sein, mit ihm zu schlafen. vielleicht hat sie auch einfach nur unbändige lust auf ihn, und weiss, dass sie das bei dir nicht bekommt.

sich geborgen und sicher zu fühlen, zuhause zu sein, das sind qualitäten, die man erst nach einer weile in einer beziehung entwickelzt. vielleicht hat sie das nicht dort, und weil es bequem ist, und du ja noch da bist, und die schwelle, dich anzusprechen ist viel niedriger als einen fremden anzusprechen. deswegen kommen viele getrennte paare wieder zusammen, nicht weil sie es nun besser finden, was sie mit dem anderen empfinden, sondern weil erneute versuche sich als weitaus übler erwiesen haben. das ist menschlich.

was du vermeiden solltest ist, quasi nur noch ein teilzeitpartner zu sein. wenn sie sich die einen dinge von dir holt (das kann übrigens auch der sex sein, der im allgemeinen besser ist, wenn man sich lange kennt), die anderen dinge von ihm, wird das auf lange sicht nur bewirken, dass du bei vollem gefühlsaufwand nur eine halbe freundin hast. das ist unfair.

sie muss wissen, dass sie sich entscheiden muss. sag es ihr also, wenn sie dich mag, wird sie auch nicht wollen, dass du niemals offen für eine neue beziehung sein wirst, weil sie dich blockiert. dreiecksverhältnisse (selbst wenn die im bett ggf spass machen können) waren noch nie stabil, wenns um eine ernste beziehungen ging.

die entscheidung mag für sie schwer sein, und du könntest sie verlieren, aber dann wisst ihr beide woran ihr seid. so ist und bleibt es krampf

Ibiza401
Beitragsersteller

Also ich habe es eben auf die andere Kommentar schnell beschrieben,

Also klar in einer Beziehung sind beide Partei schuld das es scheitert.

warum wir uns auseinander gelebt haben, war dieses Beschissenen, Ps Spiel, da kann man neu Leute kennenlernen, ich war der Mensch der Alleinverdiener bin, arbeite in einem 4 schichtsystem, sie war nur am Spielen, muss aber dazu sagen Haushalt ist sehr sauber genauso hat sie sich um unsere Tochter gekümmert.

Aber egal welche Schicht ich hatte war sie immer dadran, bin von der Mittagsschicht gekommen und sie spielte, in der Zeit hatte ich gegessen und aus Langeweile ins Bett gegangen also mich komplett ignoriert, der Sex war später schrecklich, und ich wollte es nicht mehr, immer das gleiche, der neue hat sich gut verkauft, das sie mit ihm durchgezogen ist, aber nach 4 Monate rufte sie mich an, und haben uns direkt verstanden ich verziehe sie ihr, wenn er am Wee. Da ist ist sie wie ausgewechselt…. Sagt zu mir ich weiß nicht mehr was sie will, einmal mich einmal ihn… usw. Viel zu lange um es zu erklären

Egal was zur Trennung geführt hat, du machst einen riesigen Fehler. Offenbar sind ja keine Kinder im Spiel, also sein endlich ein Mann und halt dich von dieser Person fern

Ibiza401
Beitragsersteller

Doch da ist ein Kind dazwischen, deswegen fällt es mir auch schwer, sie zu vergessen!

Ja wenn ihr seit einem Jahr getrennt seid fährt sie wohl eher nicht zweigleisig xD

Ibiza401
Beitragsersteller

Ja teilweise, hast du Recht….

Aber nicht mir die liebe Vorspielen! Mir sagen wir sehr ich dich liebe und natürlich habe ich mir Hoffnung gemacht.

dann waren sie zusammen, auseinander zusammen. Usw.

Ibiza401
Beitragsersteller
@Flandyboy1312

Beidseitig ich sagte das ich Gefühle habe und sie sagt zu mir, das gleiche das sie Gefühle hat für mich

Flandyboy1312  04.04.2023, 17:04
@Ibiza401

Ich dachte du liebst mich und jetzt erfahre ich dass du zweigleisig fährst!

Flandyboy1312  04.04.2023, 17:47
@Ibiza401

Zuerst sagst du mir du hast ihr gesagt wie sehr du mich liebst und dann sagt sie sie hätte Gefühle für dich.. entscheide dich mal für jemanden..

Ibiza401
Beitragsersteller
@Flandyboy1312

Beidseitig Gefühle, beidseitig die Liebe gestanden! Besser?