Sie erinnert mich an meine verstorbene Oma; sie kenne mich?
Hallo Leute,
ich bin gerade im Praktikum und habe gestern mit einer Kollegin einen Hausbesuch gemacht. Die Frau, die wir besuchen kamen, kannte ich noch nicht. Sie ähnelte wirklich sehr meiner verstorbenen Großmutter, was sehr verblüffend war bzw. ist. Die gleichen Reaktionen, die gleiche Art zu sprechen, zu lachen, zu gestikulieren. Die gleichen Interessen und auch der gleiche Charakter (extrem hilfsbereit, vernünftig, lieb, ...). Es war so, als würde ich neben meiner Großmutter sitzen.
Am Ende, beim Verabschieden, sagt sie dann plötzlich: « Ich kenne Sie, ich habe Sie irgendwo schonmal gesehen ». Das hat mich umgehauen. Vielleicht ist es ja nur ein Zufall. Aber mich lässt es seit gestern nicht mehr los... Ich habe mich von meiner Großmutter leider nicht verabschieden können und bereue es immer noch, ihr nicht geschrieben zu haben, als ich es doch vor hatte. Naja, ich weiß nicht recht, was ich glauben soll...
Glaubt ihr, meine Oma hat sich in dieser Weise verabschieden wollen bzw. dass ich mich von ihr verabschiede?
Danke für eure Antworten.
XxHeartxX
7 Antworten
Wenn diese Frau schon vor dem Tod deiner Großmutter lebte, kann das nicht stimmen, denn die Frau hat ein eigenes Bewusstsein... Sie könnte aber auch ein entferntes Mitglied deiner Familie sein, denn die Seele wird als Verwandter oder Freund inkarniert, und ihr Charakter bleibt fast unverändert.
Hallo :)
meine Schwester ist in der Intensivpflege und hatte ein ähnliches Erlebnis nur das es bei Ihr unsere Mutter war :) die Frau wirkte ihr von vornherein vertraut und am Schluss sagte Sie sogar den Kosenamen den nur unsere Mutter so sagte.
Ich persönlich obwohl ich auch an Gott und Geister und sowas glaube schließe das aus. das tote über lebende in der Art kontakt aufnehmen.
Ich glaube eher das die Frau es gemerkt hat das sie dir sehr vertraut vorkommt und ihr durch die Ähnlichkeit zu deiner Oma schnell eine Bindung aufbauen könntet.
Sie dachte sicher dann auch das sie dich kennen muss oder du ihr auch vertraut vorgekommen bist weil du das von deiner Oma auf sie übertragen hast wenn du verstehst wie ich meine :)
alles gute dir :)
Man kann das so oder so auslegen. Könnte es eine Schwester, Halbschwester, Cousine von deiner Oma sein, die ebenfalls eine Familienähnlichkeit bemerkte? Also, jemand, von dem du nichts wusstest, den du nicht vorher kennengelernt hast?
Eigentlich nicht... meine Oma kommt aus dem Vietnam und wohnt jetzt in Frankreich. Die gute Frau kommt aus Russland und lebt nun in Deutschland...
Nein, deine Großmutter hat nichts damit zu tun. Verstorbene können und nicht kontaktieren und können auch nicht in anderen Menschen erscheinen und sich so bemerkbar machen o. Ä..
Die Seelen der Verstorbenen verbleiben im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Sie sind an das Grab gebunden. Heißt, sie können von da nicht weg, nicht umher...
Friede deiner Oma!
Aber bei reichlich 80 Mio. Einwohnern in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da der eine oder andere scheinbare "Doppelgänger" rumläuft.
Aber wenn dir der Gedanke gefällt, dass sich deine Oma auf diese Art "verabschieden" wollte, dann freu dich doch einfach darüber!