Kann mir jemand sagen was das für eine uhr ist?

Dies Ist die Vorderseite der uhr

2 Antworten

Das ist eine Glashütte-Damenarmbanduhr aus der späteren DDR-Produktion, als der Betrieb unter GUB, also Glashütter Uhrenbetriebe, produzierte.

Hast du bitte noch Foto der Vorderseite?

Grundsätzlich ist das Material Stahl, Gehäuse und Band sind vergoldet. Sie scheint in gutem Zustand, wenn man die Rückseite des Bandes und den Bodenrand betrachtet.

Das Band scheint in die Uhr als Schmuckarmband integriert zu sein. Diese Uhr ist eine mechanische Handaufzugsuhr mit kleinem Uhrwerk. Der Sammlerwert ergibt sich erst mit dem vollständigen Set, also Verpackung, Garantieschein, Rechnung... Hast du das evtl. auch noch?

darkhouse  22.02.2022, 17:13

Danke für die Vorderansicht. Ja, das ist ein Schmuckarmbanduhr. Gesucht sind solche kleinen Damenarmbanduhren kaum, der Markt dafür ist klein. Sammler - wie erwähnt - wollen das ganze Set mit Geschichte. (Hab da selbst Erfahrung mit der Uhr meiner Oma im Komplettset.) Wenn sie einwandfrei funktioniert, werden ähnliche Uhren zwischen 50 und 200 € gehandelt.