Sie einfach blockieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du hier beschreibst, ist eine einseitige Freundschaft. So hart es auch klingt: Du gibst dir Mühe und willst die Freundschaft mit zum Beispiel deinen Geschenken beibehalten, sie will das aber nicht.

Wenn sie kein Interesse an dir und deiner Person zeigt, dann solltest du nicht weiter mit ihr befreundet sein.
Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die liebend gern mit dir befreundet sein wollen und dich wertschätzen.

Lass sie los! Sie hat dich nicht verdient!

Sowas hätte ich eigentlich schon viel viel früher in den wind geschossen. Ein typischer egoistischer Mensch eben.

(Um den Geburtstag geht es mir hier zb. gar nicht - ich feiere meinen schon lange nichtmehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondmaus2
Beitragsersteller

Bin einfach viel zu nett immer

MrsssP  01.06.2024, 17:10
@Mondmaus2

geht mir leider auch so - das habe ich von meiner Mutter alles geerbt bekommen. Deswegen ziehe ich auch leider immer leute an die mich gerne mobben oder beschimpfen wollen. Ganz egal wo ich bin oder wo ich schreibe.

Mondmaus2
Beitragsersteller
@MrsssP

Das tut mir sehr leid

Am besten erzählst du niemand davon.. leider sind sie meisten Menschen sehr neidisch

Sophia04583  01.06.2024, 17:11

Unverschämt wie sie mit dir umgeht ,das geht gar nicht ,Auf jeden Fall Kontaktabbruch

Freundschaft sollte keine Einbahnstrase sein, so wie Du es erlebst.

Ich würde vor der Trennung das Gespräch suchen und ihr wenigstens sagen, was dzu Deinem Entschluss führt.

Es ist immer eine Enttäuschung, wenn eine Freundschaft in die Brüche geht.

Aber ich denke, Du wirst Dich weniger ärgern, denn ihr Verhalten ist nicht das einer Freundin.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weg mit ihr.

so jemanden brauchst du nicht.

zieh aber wirklich, wirklich einen Schlussstrich.

Solche Freund braucht man nicht. Frag dich was dir fehlen würde, wenn der Kontakt beendet wäre. Frag dich was sie für dich tut und ob sie dir mehr positive oder mehr negative Gefühle verschafft. Dann triff deine Entscheidung.