Geburtstagsgeschenk für eine Freundin so in Ordnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll sweet und gute Idee, aber ich würde es lieber persönlich geben, sonst weißt du nicht wer sich das möglicherweise krallt, wenn du nicht dabei bist. Und es ist okay so, nichts ändern.

Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht.

Die Geschenke sind liebevoll und durchdacht, sie wird sich riesig darüber freuen.

Mit Kosmetik weiss man nie, was jemand benutzt, so ist der Gutschein einfach genieal.

Nur mit der Überreichung des Geschenks wird es schwieriger.

Entweder schreibst Du ihr, dass die aus dem Projektraum um eine gewisse Uhrzeit heraus kommen soll,.

Oder Du klopfst an und gibst das Geschenk in einer undurchsichtigen Tasche persönlich ab, das dauert ja nicht lange.

Mach einfach eine Uhrzeit aus, vielleicht auch vor der Schule, dann muss sie pünktlich kommen.

Drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

Doch auf jeden Fall solltest Du das Geschenk ihr persönlich geben, wäre doch schade.

Wenn Du es vor die Tür legst, könnten andere drauf treten und sie bekommt es vielleicht nicht.

finde das Geschenk voll in Ordnung.

und du könntest ihr das Geschenk geben, wenn ihr euch das nächste mal seht. Oder schreib ihr, dass du sie kurz sehen möchtest, um ihr was zu geben.

weil mir persönlich wäre es unangenehm, wenn ein Geschenk mit meinem Namen plötzlich vorm Klassenraum stehen würde und es alle sehen.

DumbQuestion936
Beitragsersteller

Ja, stimmt, gute Idee danke. Aber kommt das nicht komisch, wenn ich extra schreibe, dass ich sie sehen will und dann mit so einem unpersönlichen "enttäuschenden" Geschenk komme

Sie hat übrigens sehr viele Freunde, also mein Geschenk ist wahrscheinlich einer der schlechteren Geschenke 😬

Elide88  12.06.2024, 20:08
@DumbQuestion936

Ich finde nicht, dass das Geschenk enttäuschend ist. Ein Geschenk muss nicht teuer sein, um jemanden eine Freude zu machen. Sie wird sich wahrscheinlich schon darüber freuen, dass du überhaupt an sie gedacht hast.

schreib ihr einfach ob ihr euch kurz treffen könntet, um ihr etwas vorbeizubringen .

Ich finde das ist ein gutes Geschenk, wenn du weißt dass sie das mag. Es wäre natürlich am besten, wenn du es ihr persönlich gibst. Aber das musst du wissen. Wenn man bei uns in der Schule etwas vor irgendeine Tür legen würde, wäre es spätestens nach 5 Minuten kaputt oder weg. Also musst du selber wissen. Wie wäre es wenn du ihr statt der gekauften Karte selber eine malst/bastelst? Dann wird es gleich persönlicher.

DumbQuestion936
Beitragsersteller

Okay danke. Hast du vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung, wie man eine schöne Karte selber bastelt 😅 Gibt zu viele online, keine Ahnung, was ansprechend aussieht

Das kannst du ruhig schenken, finde ich in Ordnung und ausreichend.
Gib es ihr aber lieber persönlich, denn irgendwo abstellen geht bestimmt schief.
Du wirst sie doch irgendwie/irgendwo mal sehen morgen

DumbQuestion936
Beitragsersteller

Ja, hoffe. Danke für die schnelle Antwort