Sie bekommt man ein Stipendium und mit welchen noten?

1 Antwort

"S(!)ie" oder "W(!)E" ?!

Zunächst einmal müsste man wissen, in welcher vor(?)-beruflichen Situation du dich befindest. Schüler ? Student ? Anderes ?

Sicherlich sind gute bis überragende Zensuren mitentscheidend, doch durchaus nicht allein ausschlaggebend, wobei ich an Stipendien für Schüler denke.

Entscheidend, weil dich ebenfalls prägend, ist AUCH ein auffallendes soziales Engagement (wozu NICHT der Klassensprecher zählt). .

Du musst dich in dieser Hinsicht SO bewährt haben, dass dein Name möglichst in der ganzen Schule (und womöglich darüber hinaus) bekannt ist - im positivsten Sinne !

Des Weiteren gibt es diverse völlig unterschiedliche Stipendien. Denkst du an ein bestimmtes ? (Ich durfte in meiner Lehrerlaufbahn vier Gutachten schreiben - allesamt für die "Studienstiftung des deutschen Volkes".)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung