Sidestep Schuhe nach 1 1/2M reklamiert Gutschein bekommen ich brauche aber das Geld was tun?

4 Antworten

Warum hast du die Schuhe reklamiert, welchen Fehler hatten sie denn?

Wenn es ein Mangel ist dann hast du das Recht auf:

  • nachbesserung/Reparatur
  • Geld zurück
  • einen neuen Artikel

Mit einem Gutschein musst du dich in diesem Fall dann nicht abspeisen lassen.

Dein Trick muss so nicht klappen, denn ein Gutschein muss nicht in GEld umgetauscht werden. Heißt: Wenn man mit einem Gutschein zahlt hat man auch nur das REcht auf die Rückbuchung auf den Gutschein

Iccor  19.11.2020, 01:21

Das Geschäft darf erst Mal nach bessern auf der andere n Seite ergibt sich mir der Sinn nicht ich kaufe mir Schuhe reklamiere sie und kaufe dann eine Jacke

Nordseefan  19.11.2020, 09:58
@Iccor

Ja hast Recht, der Laden darf entschieden wie er verfährt bei einem Mangel.

Erst Schuhe, dann doch lieber jakce: Da erschließt sich mir der Sinn auch nicht.

Ja, eigentlich, hast du gar keinen Anspruch darauf, dass die die Ware nach 1,5 Monaten noch wieder zurücknehmen, auch nicht bei Reklamation und sie dürfen dir dann einen Gutschein ausstellen.

Ich würd an deiner Stelle die Leute da einfach mal anschreiben und sagen das du das Geld wieder haben möchtest.

Die werden dir das Geld nicht wieder geben, die sind ja nicht doof.