sidecut, was muss ich wissen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind sie Nachteile?
- direkt einen Nachteil gibt es nicht, nur das rauswachsen dauert schon relativ lange, ausser man macht dann Extensions rein.

Wie reagieren andere darauf?
- anderen Leuten wird es relativ egal sein.

Wie oft muss man ihn sich nach rasieren/schneiden?
- kommt drauf an ob du ihn unbedingt immer auf gleicher Länge haben willst oder nicht. Wenn du ihne so zwischen 3mm und 9mm haben reicht es alle zwei Wochen, wenn die Länge immer nahezu gleich bleiben soll 2x pro Woche.

Wie viele mm braucht man ca. damit man nicht so viel von der Kopfhaut sieht?
- so 6mm

Kann man damit noch einen normalen Dutt (mit Duttkissen) machen?
- ja, wenn der Sidecut eh nur auf einer Seite ist auf jeden Fall.

Sieht es auch mit natürlicher Haarfarbe (hellbraun) gut aus?
- klar, sieht mit jeder Haarfarbe gut aus.

Wie hoch und wie weit nach hinten?
- das ist deine Entscheidung. Höher und weiter nach hinten ziehen kannst du ihn immer noch. Wenn du ihn einseitig machen möchtest darf er schon recht hoch werden, wenn du ihn später beidseitig machen möchtest lieber etwas niedriger.

Sieht es auch gut aus, mit Haaren die ca. bis zur Brust gehen?
- ja klar, ist schon eine schöne Länge.

Hallo,

möchtest du denn den Sidecut mit Übergang oder radikal ohne? Ab ca. 6 mm wird man die Kopfhaut nicht mehr richtig sehen. Üblich ist es für Damen, 11-13 mm zu nehmen, bis zu 6 mm für einen "krasseren" Effekt. Aber das kann man ja nachträglich kürzen, fang doch erst mal mit 13 mm an. Ohne übergang ist es kein Problem wenn du selbst alle 2 Wochen nachrasierst. Mit Übergang ist es auch okay 1x im Monat das Ganze vom Frisör richten zu lassen, nur kurz die Seiten angleichen, das kostet normal nicht die Welt.

Ich denke, das wird bei allen Haarfarben gut aussehen. Ein Dutt zu machen ist kein Problem, das machen ja auch viele Herren mit Side- oder Undercut.

Wie weit nach hinten, ja, entweder man macht es hinten komplett ab oder genau bis zur Hälfte, würde ich vorschlagen.

Bild zum Beitrag

Wie hoch gibt dir deine Kopfform weitestgehend vor. Das kann ein guter Frisör anhand markanter Punkte deines Kopfes recht gut ästhetisch abstimmen. Es wird genau bis zum sogenannten "Upper Temple Level" also der oberen Höhe der Schläfe, angesetzt, und dann deiner Kopfform gefolgt. Wenn du Geheimratsecken hast, dann wir diese Einkerbung in deinen Haaren als Linie benutzt.

Bild zum Beitrag

Ich denke, es kann bei alle Haarlängen auf dem Kopf gut aussehen. Lediglich wenn man ein sehr rundes Gesicht oder Pausbacken hat, wirkt es vielleicht nicht so abgestimmt.

Wie die anderen darauf reagieren muss dir einfach egal sein. Du wirst immer auf Leute treffen, die das nicht cool finden, und auf welche, die das sehr cool finden. Das muss dir bewusst sein.

Ich finde den Schritt mutig, frech, und hübsch, sowohl bei Damen mit kurzen als auch mit langen Haaren.

 - (Haare, Frisur, Hairstyle)  - (Haare, Frisur, Hairstyle)

Shinymagnayen  24.01.2020, 19:25

11-13mm finde ich schon arg lang, weil dann sieht man das auf den ersten Blick garnicht das es ein Sidecut ist. Da kann man ann gleich einach die Haare flechten.

Länger als 9mm würde ich den Sidecut nicht machen, aber bei 9mm muss man dann schon relativ oft nachschneiden, sonst sieht es schnell wie gewollt aber nicht getraut aus.

Berndban  24.01.2020, 20:17
@Shinymagnayen

Ich würde auch eher Richtung 6 mm gehen, aber kürzer geht immer, länger ist schwierig.

Shinymagnayen  24.01.2020, 23:52
@Berndban

Ein paar mm wachsen aber immer schnell nach, selbst von 0mm wäre man in einer Woche wieder auf 3mm und in zwei Wochen auf 6mm.

Was sind sie Nachteile?

Dir fehlen eine Menge Haare und es ist nicht mal eben rückgängig zu machen.

Wie reagieren andere darauf?

Das kann dir egal sein, oder machst du deine Haare für die anderen?

Wie oft muss man ihn sich nach rasieren/schneiden?
Wie viele mm braucht man ca. damit man nicht so viel von der Kopfhaut sieht?

etc.

Alles Geschmackssache.

Ab wann man die Kopfhaut stark sieht und ab wann man die Kopfhaut garnicht mehr sieht hängt davon ab wie dicht deine Haare wachsen. Bei so 3mm sieht man die Kopfhaut meistens etwas durch, bei 6mm meistens fast nicht mehr.

Von der Höhe her sieht ein Sidecut am Besten aus wenn man ihn da macht wo man sich einen Seitenscheitel machen würde. Wie weit nach hinten ist Geschmacksache. Du kannst einfach vorne anfangen und dich nach hinten arbeiten. Wenn du meinst das es genug ist machst du dir mit dem Kamm eine schöne Linie und steckst sie dann erst ab.

Bis zur Brust ist schon lang genug das es schön aussieht.

Sidecut hatte ich noch nie, aber einen sehr hohen Undercut. Das war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber fand es dann schon schön.

Wenn du es möchtest, dann trau dich.