Sichtbarkeit eines eBay Angebotes auf Idealo verhindern?

mir fällt grade auf, das ich etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen: Ich verkaufe A und B-Ware bei eBay beides natürlich auch so im Angebot angegeben. Allerdings wird die B-Ware bei Idealo sozusagen als A-Ware reklamiert und ist somit um einiges günstiger als die richtige A Ware. Außerdem ist das für Kunden sehr irreführend wenn diese einen direktkauf bei idealo tätigen und eine B Ware bekommen obwohl sie denken eine A Ware gekauft zu haben.

3 Antworten

Nach langem hin und her mit den ganzen Anbietern habe ich eine Lösung gefunden: Oft ist es so, dass Idealo für die fragliche Ware noch kein Overlay angelegt hat (zB A Ware existiert schon unter dem Namen aber das Produkt mit Ergänzung B -Ware im Namen wird von Idealo als neues Produkt erfasst) So wird die B-Ware als komplett ,,neues,, Produkt gelistet. Einfach Idealo Support Kontaktieren, eine Excel Tabelle für das Produkt fertig machen und den Idealo Support um Ergänzung bitten. (Dauert ca 2-4 Wochen)

Woher ich das weiß:Recherche

Warum ist das ein Problem? Idealo ist nur eine Preisvergleichs Seite. Wenn du deinen Artikel öffentlich auf einer Verkaufsplattform wie eBay listest, musst du damit rechnen, dass Webseiten wie Idealo deine / deinen Artikel in den Preisvergleichs Pool hinzufügen.

telefonist123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

mir fällt grade auf, das ich etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen: Ich verkaufe A und B-Ware bei eBay beides natürlich auch so im Angebot angegeben. Allerdings wird die B-Ware bei Idealo sozusagen als A-Ware reklamiert und ist somit um einiges günstiger als die richtige A Ware. Außerdem ist das für Kunden sehr irreführend wenn diese einen direktkauf bei idealo tätigen und eine B Ware bekommen obwohl sie denken eine A Ware gekauft zu haben..

Nichts mehr bei Ebay verkaufen, ansonsten kannst du nichts machen.

https://www.idealo.de/unternehmen/pressemitteilungen/ebay-ab-sofort-neuer-partner-im-idealo-direktkauf

Es ist eine Partnerschaft. 🤷‍♀️🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

telefonist123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

mir fällt grade auf, das ich etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen: Ich verkaufe A und B-Ware bei eBay beides natürlich auch so im Angebot angegeben. Allerdings wird die B-Ware bei Idealo sozusagen als A-Ware reklamiert und ist somit um einiges günstiger als die richtige A Ware. Außerdem ist das für Kunden sehr irreführend wenn diese einen direktkauf bei idealo tätigen und eine B Ware bekommen obwohl sie denken eine A Ware gekauft zu haben..