Sicherungsschraube des Bohrfutters lösen

3 Antworten

Und was ist wenn das Kreuz am Kopf der Schraube ausgeleiert ist, weil jemand vorher eine Blechschraube eingedreht hat?

20wolle13, wenn die Sicherungsschraube hinten im Bohrfutter sitzt,kannst du versuchen, mit einen gut sitzenden Schraubendreher und einen nicht zu großen Hammer die Schraube mit 1-2 leichten Schlägen hinten auf den Schraubendreher zu lösen. Danach wenn vorhanden das Bohrfutter in einen Schraubstock spannen( 2 Mann währe gut) um den Akkuschrauber zu halten. Ein Schraubendreher wo mann einen Maulschlüssel ansetzen kann währe hilfreich. Gefriertruhe ist da keine Lösung. Vorher einen Spritzer Rostlöser hat noch nie geschadet.

Lg. Wolfgang

bei ordendlich sitzenden/passenden schraubendreher muss das gehen,am besten das futter in schraubstock spannen so das man richtig arbeiten kann